Get your Shrimp here

Servus aus München

cabby

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.605
Absolute Anfänger und Neulinge!!!
Ich möchte uns kurz vorstellen, wir das sind: mein Angetrauter, meine Tochter und unsere 2 Hunde!:smilielol5:Ausser den Doggies hat der Nelen-Virus alle erwischt!!
Wir haben einen 30L Nano Cube, eingefahren, bepflanzt und von 3 Geweihschnecken bewohnt. Die Wasserwerte sind OK. Jetzt möchten wir ein paar Nelen einsetzen, aber in Münchner Geschäften ist zur Zeit nichts schönes zu bekommen. Auch keine Beratung was man wie zusammen halten kann. Unser ganzes Wissen ist aus dem Netz.
So das war`s erstmal.
P S. Unsere Tochter hat ein eigenes 30L Becken, Stand wie bei uns!

Sissi

Hallo Sissy,

herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten!
Glaub mir, Eure Hunde sind auch schon infiziert, die können das nur nicht sagen ;) :D.

Und denkt dran, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Viel Spaß beim Einlesen!

Bei den momentanen Temperaturen ist es nicht ungewöhnlich, dass die Auswahl an Garnelen nicht so hoch ist, der Winterversand ist immer ein Risiko, und jetzt ist es ja wirklich sehr kalt... Ich an Eurer Stelle würde versuchen, die Tiere von Privat zu bekommen, die sind im allgemeinen stabiler und auch etwas günstiger als die in den Geschäften. Außerdem wissen private Züchter eher Bescheid, was bei ihnen so schwimmt ;).

Cheers
Ulli

Hallo Sissy,

herzlich willkommen.

In München gibt es zahlreiche private Garnelenhalter und auch ein paar Züchter. Da sollte es nicht allzu schwer fallen was zu bekommen.

wo gibt es denn noch züchter in münchen?bitte danke um Pn
gruss andi

nelen 006.jpg
:hurray:Hallo, hier bin ich wieder!
Mit Foto von unserem Nano cube 30L.

Habe mir gestern ein paar Baby-Nelen, Red Cherry geholt
Die sind bis jetzt ganz munter und futtern auch schon kräftig.
Jetzt hoffe ich, dass die kleinen wachsen und sich wohlfühlen.

Sissi

Hallo Sissi!

Wo hast Du denn nun Deine Neelen her?...Gerne auch per PN... :)

Zurück
Oben