Get your Shrimp here

Servus aus Erding!

formosa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.113
Hallo miteinander!

Wollte mich auch mal noch vorstellen und nicht nur so hereingetrappst kommen;-)

Ich heiße Phil, bin 26, Flugbegleiter und wohne in Erding.

Aquarien habe ich seit ich denken kann, weil mein Vater immer welche hatte und da auch schon bald mein eigenes hermusste.

Garnelen habe ich bereits vor Jahren gehabt, allerdings im Salzwasser, welches ich mir zulegte um eben Garnelen zu haben. Als diese dann auch süßwassertechnisch sich verbreiteten, zogen die süßen Krabbler auch ins Süßwasser ein. Nach meinem Auszug daheim blieb mir leider nur das Seewasserbecken, da erst mal kein Platz für mehr da war.

Nun bin ich seit diesem Jahr auch wieder im Süßwasser unterwegs, wo dann gleich mal Hummeln, Red Crystals und Red Fire zugelegt wurden. Mittlerweile wurden aus einem Aquarium drei.

Nun sind zusätzlich noch White Pearls eingezogen und weitere Aquarien für etliche andere Arten sind in Planung.

Soweit, so gut!

LG, auf ein nettes miteinander

Phil

Hallo,

dann mal viel Spaß hier im Forumd und glaub mir jeder von uns denkt immer " das war aber das letzte Aqua...";)

LG Ben

Hallo Phil!,

...Willkommen im Forum!

Da bist Du ja als Flugbegleiter sicherlich nicht allzuoft bei Deinen Garnelen. Dafür kannst Du Dir bestimmt deren Lebensraum gelegentlich "vor Ort" anschauen!...:D

LG

Thomas;)

Hallo!

Dankeschön!

@Ben:
Das mit den Aquarien kenne ich schon;-) Wie gesagt, als 6-jähriger das erste eigene (logischerweise unter Bewachung) und dann kam nach und nach noch eins dazu*g* nur momentan fehlt der Platz, heute hab ich mir aber eine SOnderanfertigung bestellt, mit 2 Trennscheiben, so dass ich in einem Aufwasch gleich 3 neue Aquarien habe*freu*. Für grüne Garnelen und RF, die 3 muss ich noch schauen...

@Thomas:
Naja, es hält sich in Grenzen, die müssen mich halt dann immer gleich ein paar Stunden mehr am Tag ertragen, dürfen dafür dann wieder mal entspannen und vor sich hin.......:roll
Lebensräume wurden schon besichtigt, zumindest wurde mir erzählt, dass da Garnelen wären, gesehen hab ich aber keine:noidea

LG

Hallo Phil,

herzlich willkommen hier

Hallo Phil,
herzlich Willkommen im Forum.
MfG. Klaus

Hallo Phil,

sei herzlich Willkommen hier im Forum...:)
Hast Du vielleicht auch Bilder von Deinem Dreierbecken ?
Habe auch vor kurzem auch sowas gemacht, würde mich garnelisch
darüber freuen andere Bilder darüber zusehen....B)

Hallo zusammen!

danke nochmals für's Willkommen-heißen;-)!

Leider hab ich keine Bilder von meinem 3-er Becken, da ich es wie gesagt erst bestellt hab.

Sobald ich es aber habe, und es schön eingelaufen ist, werde ich mal welche machen.

Momentan soll es so aussehen:

Erste Abteilung, White Pearls, dunkler Sand, Rasen aus Zwergnadelsimsen, Wurzel mit Javamoos
Zweite Abteilung, Blue Pearls, hellbrauner Sand, Echinodorus tenellus, Stein mit Hemianthus
Dritte Abteilung, Grüne Babaulti, weißer Sand, Neuseelandgras, Wurzel mit Anubias

Die Pflanzen und Deko stehen pro Becken noch nicht fest, der Sand für die jeweilige Art schön. Meiner Erfahrung nach wachsen Lilaeopsis und Echinodorus tenellus bei sandigem Boden fast besser als im kiesigerem. Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit Eleocharis in Sand???

LG

Zurück
Oben