Get your Shrimp here

Seriöse "Händler" im Internet

Mistmaus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.454
Hallo ihr,

wo im Internet kann mal denn mit gutem Gewissen Garnelen bestellen?
Ich möchte nicht jemand unterstützen, der irgendwie schlechte Haltungsbedingungen, oder sonstwas hat. Dass man auch von privat Tiere bekommen kann, weiss ich, ich hätte trotzdem gerne auch ein paar "Händler"-Tipps. Wenn es öffentlich nicht geht, gerne auch per PN an mich.

Danke und Gruss,
Birgit

Siehe mal den Banner hier im Garnelen - Forum und ein Garnelen - Haus nähe Hamburg.
Gruß
Johannes

Oh Mann, ich sollte echt erst nen Kaffee trinken.
Banner! Logo!!
Danke!

Hallo Birgit,
die zwei Brüder aus HH sind absolut vertrauenswürdig und liefern gute Ware. Bis jetzt bin ich immer hoch zu frieden gewesen.
Für Infos, welcher Shop vertrauenswürdig ist gibt es eigentlich nur einen universaltipp:
- per google die passenden Shops raussuchen
- anschließend die Shopnamen unter "Ciao.de" eingeben und die bewertungen lesen, oder in google selbst noch mal nach lob und kritik zu den shops selber suchen.

Huhu also die beiden Brüder aus HH kann ich auch nur empfehlen! Ansonsten einfach hier im Forum suchen wer was abzugeben hat.....

LG Jenni

Hallo,

kann mir mal jemand eine PN schicken mit dem Namen des Shops der 2 Brüder aus HH.

LG Zipora

Hi,

ich kann sonst noch ******** empfehlen!
Sehr schöne Tiere, einiges auch aus eigener Zucht und dabei recht günstig.

Grüße..

Hi!

Händler kaufen doch auch an...
Ich hab immer versucht den Tierchen einen guten und stressminimierten Start bei mir zu geben.
Es mag sein, dass es den Tieren nicht viel ausmacht, wenn die hin- und hergesetzt werden aber bevorzugen tue ich einen Besuch bei einem Garnelen- Liebhaber.

Kurze Wege, nicht viel Transport, und nur von einem Becken ab in meins, optimalerweise mit annähernd den selben Wasserwerten... Wenn der Private auch noch aus der Nähe kommt und das selbe Leitungswasser hat, ist das meiner Meinung nach optimal! Eine optische Begutachtung bei einem Liebhaber ist auch noch was feines. Wenn's nicht gefällt, muss man ja nix kaufen!
Ferner bekommt man gute Tipps und ein nettes Gespräch kostenlos dazu!

Dann kann man versuchen den Tieren bei sich in etwa das zu bieten, was die vorher auch an Hälterungsbedingungen vorgefunden haben... Scheint ja bei dem Vorbesitzer schon ganz gut gewesen zu sein, sonst würde der ja keine abgeben können...

Hallo,
extra kein link -> Dr. Google ftw :)
ich habe meine Nelen vom "*Garnelenonlinverkaufsgeschäft*"
Qualität, und Tiere sind 1a. Habe sogar (freundliche) telefonische Beratung in Anspruch genommen.
Verpackung 1a: Karton im Karton mit Füllschaum isoliert. Tüte ist doppelt incl Schwämmchen für die Nelen.
Wenn ich in Zukunft mal wieder was suche und sie nicht privat bekomme, würde ich wohl wieder auf ihn zurückgreifen.
Gruß Sascha

*Edit by Mod*

Das stimmt absolut, kann mich da nur anschließen!
Die Gambas sind echt Klasse, hatte ich vergessen zu erwähnen!
Die ziehen nur selber, keine Ankäufe... Verkaufen nur eigene NZ.
Hatte zwar alles andere als Neelen dort bestellt aber Verpackung, Zustellung Infos/Beratung alles fix und sehr gut!

Hi!
Bei mir läuft`s oft anders herum : Ich inseriere meine Abgabetiere,worauf sämtliche Interessenten zum Fischhändler rennen. Also ruft der mich an und ich bringe sie in den Fischladen.
Damit scheinen dann alle zufrieden zu sein: Ich werde größere Mengen los und brauche mir keinen Kopf um die Post zu machen, der Fischhändler hat mitverdient und der Käufer hat das 3-fache bezahlt :faint:.

Ist vielleicht auch sicherer.Ich neige zu Raubüberfällen und wer hier reinkommt,geht wie ein gerupftes Huhn wieder raus :ausla:.

- anschließend die Shopnamen unter "Ciao.de" eingeben und die bewertungen lesen, oder in google selbst noch mal nach lob und kritik zu den shops selber suchen.

Naja, da gibt es einen Shop der eigendlich gut berwertet ist.
Allerdings habe ich von 3 Bestellungen 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Da gibt es eine Lebendankunftsgarantie, und im Fall doch mal ein Tier verendet ist, soll man es zurückschicken. Das ist doch schon mehr als fragwürdig, oder?
Bei den zwei Brüdern hab ich bisher auch immer sehr gute Erfahrung gemacht, der Versand ist super schnell, die Verpackungen sind hervorragend.
Und auch bei den Shops von den Werbebannern kann ich eine Empfehlung geben, die sind auch hervorragend.

VG

Markus

Hi!
Bei mir läuft`s oft anders herum : Ich inseriere meine Abgabetiere,worauf sämtliche Interessenten zum Fischhändler rennen. Also ruft der mich an und ich bringe sie in den Fischladen.
Damit scheinen dann alle zufrieden zu sein: Ich werde größere Mengen los und brauche mir keinen Kopf um die Post zu machen, der Fischhändler hat mitverdient und der Käufer hat das 3-fache bezahlt :faint:.

Ist vielleicht auch sicherer.Ich neige zu Raubüberfällen und wer hier reinkommt,geht wie ein gerupftes Huhn wieder raus :ausla:.

Den Effekt kenne ich auch!

Ulrike

Hallo,

ich wollte auch mal meine positive Erfahrung mit dem *Onlinegarnelenverkaufsgeschäft* erwähnen, hatte am Montag um 1h Morgens per paypal 10 Garnelen bestellt und gegen 16h bekam ich eine e-Mail mit der Versandbestätigung, als ich um eine Trackingnummer bat, kam diese "just in time" und ich konnte sehen, dass die Tiere schon um 10h morgens abgegeben wurden. Am nächsten Tag kamen die dann auch super verpackt per DHL und es war sogar noch eine elfte dabei. Auch die erfragten Wasserwerte wurden mir promt mitgeteilt.

Anbei ein paar Bilder bezüglich der top Verpackung (die Tüte war doppelt und die Garnelen hatten einen kleinen Filterschwamm zum festhalten):

DSC03099.JPGDSC03100.JPG
DSC03101.JPGDSC03102.JPGDSC03103.JPG

*Edit by Mod*

Hey das klingt doch super, gratuliere zu deinen neuen MItbewohnern.

Gruß
Micha

Zurück
Oben