Get your Shrimp here

Serh schöne Nachzuchten!

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.857
Sehr schöne Nachzuchten!

Habe bei mir drei oder vier Zufälle in einem Schwung Nachwuchs gehabt, den ich aber sehr gerne weiter bringen würde... Wie kann man hier ansetzen um möglichs solche Farben zur Regel werden zu lassen!!??

Anhänge

• IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

verstehe deine Frage leider nicht ganz :confused:. Du hast also drei oder vier schöner gefärbte Tiere, man sieht aber nur zwei davon... zeig mal alle Tiere, vielleicht lässt sich ja gezielt was ansetzen, oder setze die schöner gefärbten einfach alle zusammen, und selektiere dann.

Ja schon klar, ist sone Farbe nur ne "Mutation" oder kann ich da hinter her was mitm Futter machen??? Was setzte ich zu solchen Tieren dazu??? 3 Stück werden da ja wohl kaum reichen??? Soll ich meine eigenen, weniger guten Nachzuchten nehmen, und drauf hoffen das die die Gene in rezessiever Form auch haben, oder sollte ich etwas von Außen dazu tun?

Hallo,

wieso sollten 3 oder 4 Tiere zu wenig sein?
Sofern Männelin und Weiblein dabei sind, werden die sich auch vermehren.
Irgendwo im Forum hat Björn mal geschrieben, dass er sich seinen Bee Stamm aus nur einem Pärchen aufgebaut hat.
Setz die schönen Tiere extra und versuch da weiter am Ball zu bleiben.

Mit Futter kannst du den Weißanteil auch steigern, aber die schönen Zeichnungen bzw die grundsätzliche Qualität müssen die Tiere von Haus aus schon mitbringen.

Also ihr habt mich überzeugt!! Ich werde in den Ferien mein großes Becken teilen in zwei Kleine... Auf die eine Seite mach ich die hier vorgestellten bees, auf die andere kommen Black Bees rein!!! Mal schauen wie es wird...

Zurück
Oben