Get your Shrimp here

Sera vipagran

Garnelenfreund

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.834
Hallo,

Sera vipagran ist ein Granulatalleinfutter für Zierfische. Es enthält Vitamine, Spurenelemente und stabilisiertes Vitamin C (Fischmehl, Weizenmehl, Weizenprotein, Weizenkeime, Muscheln, Krill, Gammarus, Hefe, Spirulina, Meeresalgen, Lebertran, Sonnenblumöl, Brennessel, Spinat, Farbstoffe).

Ich verfüttere momentan eine Probepackung an meine CRS. Das Granulat sinkt schnell zu Boden und hinterlässt keinen öligen Film auf der Wasseroberfläche. Man kann es genau dosieren, es zerfällt nicht, hat die richtige Größe und meine Garnelen mögen es sehr.

Fazit: zur abwechslungsreichen Fütterung für Garnelen geeignet.

Hi,

habe auch mal 3 Probe packungen gehabt eine wurde nur geöffnet. Kein einziger Fisch hat die Angerührt evt. die Corys aber die kriegen ja auch die anderen Granulats.

Fazit: Schmeckt meinen Fischen nicht. Garnelen konnte Ich nicht ausprobieren zu diesem Zeitpunkt.

Rike

hallo,
auch bei mir schmeckt die vipa-serie (-gran, -chips, -n) weder den fischen noch den nelchen besonders. sie gehen zwar ran, aber nur wenns nix anderes gibt und auch dann wirds zuerst wieder ausgespuckt.

Hallo!
Ich habe heute eine Probe davon erhalten und meinen Garnelen mal ein paar Körnchen reingeworfen,die sind da total wild drauf,teils sind sie zur Wasseroberfläche geschwommen um sich ein Bröckchen zu holen,sie Streiten sich da richtig drum.

Lg Lisa

Hallöli,
meine Nelen sind auch ganz verückt nach dem Zeug. Bleibt auch recht lange "in Form" im Wasser.

LG Brigitte

Ja,das stimmt das das echt lange seine Form behält im Wasser und nicht gleich zerfällt,für alle die das mal Testen wollen aber keine Große Packung kaufen möchten,einfach bei Sera Nett nachfragen und innerhalb von 2 Tagen kommt dann ein Brief mit 2 Proben,einmal Flocken und einmal Granulat,sind auch recht große Tütchen!

Wo bekommt man denn so Proben her?

Wo bekommt man denn so Proben her?
Einfach Sera Direkt anschreiben www.sera.de ,da dann auf Produkte und dann kontakt und einfach nach Informationsmaterial und Proben fragen,innerhalb von 2 Tagen kommt das dann komplett kostenlos an (JBL und Dennerle versenden auch Kostenlos Proben auf Nachfrage).

Dankeschön.

Hab mal an alle ne Anfrage geschickt :) Hoffetlich kommt auch was an!

Bei Sera sind eigentlich weder Vipagran oder dei vipachips besonders toll von der Qualität. Ist im Grunde genommen nichts anderes als das Vipan Flockenfutter in Granulat- bzw. Tablettenform.
wenn es Sera sein soll probier das Diskusgranulat(gibts in rot- und blaufarbverstärkend oder als ganz normales Granulat... ist deutlich hochwertiger und sinkt auch schneller. Besser sind die Spirulinatabs und Planktontabs ebenfalls von Sera.
Das beste Futter derzeit hat Jbl mit dem Garnelenfutter und Krebsfutter in Granulat und Tabsform.
Ich teste gerade von Söll die neue Organixlinie mit den Kelpgranulat und -tabs wird echt saugut angenommen.(ohne Schlachtabfälle sondern ganzer Fisch zb. Dorsch, Lachs o.ä. verarbeitet.)

Ich Füttere an Fertigfutter ja nicht nur Sera Vipagran,sondern auch noch JBL Novo Prawn,Tropical Shrimp Stick´s(seid ich die beiden Sorten Fütter sind meine Blue Pearl´s endlich mal ordentlich Blau) und 3 Verschiedene Tablettenfutter Sorten.

Zurück
Oben