Get your Shrimp here

Sera Cube 60 Und Garnelen mit Knoblauchsoße

Stressi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.151
Ich liebe diese kleinen Biester.
Immer wenn ich bei Nordsee bin kommt eine Garnelenbox mit Knoblauchsoße auf den Tisch.
Allerdings mag ich auch diese kleine süßen krabbeligen Tierchen in einem Becken begutachten und anschauen.
Ich habe bereits ein Aquarium im Schlafzimmer wo red Fire leben.
Allerdings erst seid ein paar Tagen.
Nun bin ich am überlgen mir einen Seracube zu kaufen und dann diesen ins Wohnzimmer zustellen.
Er soll ja sehr einfach zu bedienen sein und die Einlaufphase ist auch nur 24 Stunden.
kann mir jemand dieses Gerät empfehlen oder soll ich die Finger davon lassen?
Ich mag diese Anklemm Lampen nicht ich brauchen was mit Deckel der passt und nicht nur ein Glasdeckel.
Ich werde erstmal abwarten vielleicht bekomme ich hier ja noch nützliche Tipps.
Bin absoluter Garnelen Starter und habe keinerlei Erfahrung mit den Tierchen.
Aber ich bin jahrelanger Aquaristiker und betreibe schon mehre Jahre mehre erfolgreiche Zuchten von Fischen welches ich aber zur Zeit eingestellt habe.
Nun haben die Garnelen mich in Ihren Bann gezogen.

Hi,
Auch mit diesen 'Zauber-Mitteln' musst du das Becken 4-6 Wochen einfahren lassen.
Unser Sera Cube hat ne laute beleuchtung.

Anfängergarnelen wären alle Neocaridinas (Red,Yellow fire,White,Blue Pearl)

Die Beleuchtung ist laut?
Wie soll das denn gehen?
Denke wohl eher das da oben im Deckel ein Lüfter sein unwesen treibt oder?
Den kann man bestimmt abschalten und mit einem extra Luftsprudler arbeiten ;)
Ich muss mir das Ding unbedingt mal in Aktion ansehen.
Kommt hier jemand aus der Nähe von Münster?

Hi,
Ja eben der Lüfter surrt so laut.

Hm lauter als ein PC Lüfter?
Bei uns im Köllezoo gibt es auch einen kleinen Würfel allerdings nicht von Sera.
Auch mit Deckel etc.
ich werde wohl doch mal nen fachahndel aufsuchen müssen.

Jop, aber wenn dass licht aus ist ,ist er leise.
UND selbst wenn du alle Wundermittel reinkipsst musst du es trozdem 4-6 Wochen einlaufen lassen ;)
Mit Filtermulm/Filtermedien wirst du auch 2-3 Wochen benötigen aber , mess einfach jeden Tag , Dann weisst du wann der Peak vorbei war und wann du besetzen kannst.

Ich wette das ich die Einlaufphase verkürzen kann.
Wofür habe ich denn ein Becken hier schon stehen.
Aber keine Sorge solange die Werte nicht das anzeigen was sie sollen kommt da kein Tierchen rein.
Also könnt ihr mir den Würfel empfehlen?
Ich meine taugt der Filter und die Heizung bei diesem gerät?
Wobei ich noch nichtmal die Heizung brauche soweit ich das Gehört habe kann man das auch ohne Heizung laufen lassen.
Mein jetziges Becken hat zur Zeit 22-24 Grad

Ich habe selber so ein Cube (60L). Ich finde ihn genial einfach, einfach genial. Die Technik ist komplett im Rücken verbaut. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass der oberste Zulauf mit einem relativ grobmaschigen Netz bestückt ist. Ich habe einem Nylonstrumpf mit eingebaut und somit das AQ ein wenig sicherer gemacht. Die anderen Wasserzuläufe habe ich offen, aber keine Bedenken da sich gleich dahinter die Filtermatte befindet. p.s. die Lüfter sind wirklich ein wenig laut aber nur an wenn das LICHT an ist....

Zurück
Oben