Get your Shrimp here

Sera Biotop Nano Cube 60

pengpong

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.946
Hallo zusammen!
Ich habe mir nun ein Sera Biotop Nano Cube 60 gekauft und möchte mir darin Garnelen halten. Nun habe ich gesehen, dass bei dem Aquarium filter biostart (Filterstarter für Süßwasseraquarien) und blackwater aquatan (Wasseraufbereiter mit Schwarzwasser-Effekt) dabei sind und es stellt sich mir die Frage ob ich diese beiden Produkte wirklich brauche oder ob ich auf sie verzichten kann.
Grüße

Hi,
auf den Filter-Starter kannst Du auf jeden Fall verzichten, in der Einlauf Zeit die ca. 4 Wochen dauert, bilden sich die nötigen Bakterien von selbst. Nach 1-2 Wochen können Schnecken in das Becken einziehen, diese "belasten" das Wasser schon ein wenig und die Bakterien bekommen so Nahrung.

Bei Wasseraufbereiter scheiden sich die Geister, die einen schwören darauf und die anderen finden ihn unnötig.

Ich persönlich gehöre zur zweiten Fraktion, denn gegen Kupfer im Leitungswasser hilft auch dieses ein paar Minuten Ablaufen zu lassen oder das Wasser für den Wasserwechsel nach dem Duschen zu entnehmen.

Den Schwarzwasser Effekt bekommt man, wenn man möchte auch mit Laub und Erlenzapfen hin. Dort finden Garnelen auch Futter.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Hi,

wann gibt es denn Bilder? Wenn ich mal so frage darf!?

@Marina: Du wohnst im Tetra - Land :) :P

heei leute!!
bin neu hier!!
da ich mir garnelen anschaffen möchte!
aber welche soll ich nehemen?
welche sind am besten zu halten (züchten)??
bzw. am einfachsten?

MFG Robin_-99

heei leute!!
bin neu hier!!
da ich mir garnelen anschaffen möchte!
aber welche soll ich nehemen?
welche sind am besten zu halten (züchten)??
bzw. am einfachsten?

MFG Robin_-99

Hallo Robin,
am besten du erstellst ein Thema!
Das ist ganz einfach, du gehst oben auf Forum und dann auf Anfänger Fragen User Antworten und dann ist da ein Button wo drauf steht Thema erstellen und dann erstellst du ein Thema, mit all deinen Fragen :) !

Hi,
ich freu mich schon!

Oh ja,
auf Bilder freu ich mich auch.

@ Niklas: Ja Tetra-Land, Jahrelang 500 m Luftlinie vom Werk entfernt, wenn dann der Wind im Sommer falsch steht, fürchterlich. Aber immer noch besser als Gülle frisch auf dem Feld.

Hi Marina,

wonach riecht es denn?

Hi Niklas,
halt mal deine Nase in eine Dose Fischfutter dann weißt Du´s. War halt nicht so schön wenn die ganze Luft davon erfüllt war.
Mittlerweile riecht man aber nichts mehr. Seit ein paar Jahren sind wohl bessere Abluft Filter im Einsatz.

@ Ramona: sorry für OT.

Hi,
ja Fischfutter stinkt :(
Zum glück stinkt das bei dir jetzt nicht mehr, haben sich wohl mehrere Anwohner beschwert!

Hier dann mal ein paar Einblicke in mein Aquarium...

BILD0037.JPGBILD0042.JPGBILD0041.JPGBILD0043.JPGBILD0044.JPGBILD0046.JPGBILD0045.JPG
pencil.png

Hi Ramoa,
sieht doch gut aus, super!

Zurück
Oben