Get your Shrimp here

Sera Aqua-Test Box empfehlenswert?

Galapagos

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.712
Hallo,

ich möchte mir nun, nachdem ich von meinem 5fach-Streifentest nicht so begeistert bin (ungenau, schlechte Auflösung der Werte) zum testen des Wassers Tröpchentests anschaffen. Da diese ja einzeln recht teuer sind würde ich mir gerne gleich einen kleinen Testkoffer anschaffen wollen, und zwar einen, mit dem ich auch Kupfer und Eisen messen kann. Da kommen ja nicht viele in Frage. Zumindest habe ich bisher nur von Tetra, JBL und Sera solche Koffer gefunden.
Nun finde ich aber, dass die Koffer von JBL und Tetra, auch bei Ebay, unverschämt teuer sind. Ich meine, es mag sein, dass sie ihren Preis wert sind, aber zum einen bin ich Student, zum anderen habe ich nur ein einziges 30l Becken und muss daher nicht oft und viel testen.
Daher erscheint mir der Testkoffer von Sera sehr attraktiv (Ebay (Sera Testkoffer)

Ist das für meine Bedürfnisse eine gute Wahl oder eher nicht? Ich brauche keinen Test, der mir die Werte bis zur 100. Nachkommastelle auflöst, er soll lediglich genauer und besser abzulesen sein als dieser blöde Streifentest, den ich habe. Attraktiv ist eben bei diesem Koffer, dass man auch Eisen und Kupfer direkt dabei hat...

Dankeschön im voraus.

HI,

ich habe diesen Testkoffer. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem. Kann jetzt auch nicht genau sagen, ob er genau mist, da ich kein anderen habe zum vergleich.

Hoffe ich konnte schon ein bisschen helfen?!

Gruß Meike

Ok, hab mir gerade eben einen von Sera bei Ebay bestellt. Welke ist hier im Pott eh eine große Zoogeschäftskette, also kann ich da wohl bedenkenlos zugreifen :) Und mag ja sein, dass die Koffer von JBL o.ä. genauer sind oder so (wobei das wohl eher eine Sache der Skala als eine Sache der Chemikalien ist), aber mich interessiert es herzlich wenig, ob ich nun nen pH von 7.1 oder 7.2 habe ;) Es reicht ne Skala von 6 (zu niedrig), 6.5, 7, 7.5 und 8 (zu hoch) ^^