Get your Shrimp here

sepiaschale

Nano79

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
104
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.288
:confused: Hallo alle zusammen.
Ich hätt da mal ne Frage.Kann ich zu meinen garnelen auch eine sepiaschale ins becken legen?Oder meint ihr das es schlecht ist.Ich habe gehört das es gut ist wegen den Minerallien.Habe aber keine ahnung ob das stimmt.Deshalb hoff ich auf eure Hilfe.

MFG Wolfi
 
Wir haben welche drin, da unser Wasser sehr weich ist, und wer dann Calcium will, bekommt auch welches.
 
Es bringt also nur etwas wenn ich weiches Wasser habe?Mir hat man gesagt das man es auch als ersatz für Montmorillonit reintun kann stimmt das?Ich hab leider noch nicht sovil erfahrung mit Garnelen.Sorry.

MFG Wolfi
 
Guten Abend Wolfi, hast du nur Garnelen, oder auch Schnecken im Becken,eigentlich ,ist es ja erstmal für die Schneckis gedacht, damit ihre Häuser sich gut aufbauen,aber schaden tut es den Nelen nicht, aber speziell habe ich noch nicht gehört, das das für Nelen notwendig ist,
noch eine Tipp, tue nicht die ganze Schale rein, brösele immer kleine Stücke ab,die ganze Schale ,nimmt nach gewisser Zeit, Gerüche auf, ganz einfach, sie fängt an zu müffeln.
Gruß Rosi
 
Hi das liegt an den organischen Bestandteilen der Schale, die vergammeln (Proteine). Der Ratschlag kleine Stücke ist daher ratsam, sonst enstehen durch den Gammelprozeß Schadstoffe in hohen Konzentrationen.
 
Hallo!

Wenn also ein Sepiaschalen5tel, nachdem es monatelang am Boden lag, plötzlich, und nachdem es halb verspeist ist, wieder nach oben zur Wasseroberfläche treibt, und da auch bleiben will, aber nicht stinkt, ist alles in Ordnung; richtig?
 

Anhänge

  • www.am 2010 11.09. Sepiaschalen5tel.jpg
    www.am 2010 11.09. Sepiaschalen5tel.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben