Get your Shrimp here

Senfkörner im Aqua?

eppi19

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.914
hallo
ich habe da mal eine frage.
ich hab immer mal wieder so kleine gelb-bräunliche körner im aq.
beim ersten mal wo ich diese gesehen habe sind sie irgendwann von alleine verschwunden, von mir wurden aber keine neuen mitbewohner gesichtet.
heute hab ich dann wieder mal so ein körnchen gesehen, die dinger schwimmen an der wasser oberfläche.
was sind das für dinger ?
schneckeneier bzw gelege ? bei den schnecken die ich drin habe werden solche gelege unter google net gezeigt.
hoffe die bilder sind brauchbar und ihr könnt mir weiter helfen

besatz im aqua: guppys, red fire, kleine algengarnelen, eine verirrte red bee, apfelschnecken, posthornschnecken und eingeschleppte turmdeckelschnecken und blasenschnecken

ich seh grade die bilder sind nicht grade gut, hoffe ihr könnt damit was anfangen

lieben gruß eva

Anhänge

• DSCI0119.jpg
    DSCI0119.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 126
  • DSCI0120.jpg
    DSCI0120.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 97
Hi Eva,

wie groß sind denn die Eier?
Könnten unbefruchtete Garneleneier sein, aber normalerweise fressen die Garnelen diese beim Aussortieren auf.

Gruß

huhu
hab grade mal nachgemessen :cool:
hoch ist das ding ca.3 mm und breit ca. 2 mm.
wäre das nicht ein bisschen groß für garnelen eier :confused:

aber es wäre eine erklährung für das plötzliche auftauchen

vielleicht hat ja noch jemand ne idee, bin für alles offen. solange es keine planarien sind :P ( aber die sehen ja gaaaaaaanz anders aus :D )

gruß

Naja anhand der Bilder kann man ja nicht viel sagen, da sieht man ja so gut wie gar nichts... *lol*
Hast du vielleicht irgendwelche Pflanzen drin die derzeit blühen bzw. Samen abschmeißen könnten? ;)
MfG
Micha

pflanzen hab ich eigendlich nur solche sachen wie wasserpest nixkraut und co, halt standart pflanzen.
keine die blühen, zumindestens nicht das ich wüsste.

Hallo,

da die Bilder nun sehr schwer zu deuten sind (ich kann da eigentlich so gut wie nichts auffälliges erkennen), wäre es gut, diese Körner zu entnehmen und auf einem entsprechenden, kontrastreichen Untergrund zu legen, bevor man dann Bilder macht. Vielleicht noch 1 Cent daneben legen als Größenvergleich. Diese Bilder dann hier einstellen und dann kann hier jemand sicherlich auch weiterhelfen. Dies wäre mein Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise.

stimmt da hätte ich auch selber drauf kommen können, ich werd morgen die bilder machen. bekomme sie heute nicht mehr hin ( blöder blitz )
danke aufjedenfall schon mal für eure hilfe
lg eva

Hi

könnten fast Apfelschneckeneier sein... Hast du unter deim deckel vielleicht son packet kleben? Vielleixht sind die nur falsch plaziert...

Hey,klar könnten es Eier sein. Aber mal ne ganz andere Frage? Was für einen Bodengrund hast du? Ein Freund bei mir hat sich mal einen ubekannten angeblichen "Aquariensand" zugelegt. Da hatte er auch solche an der Oberfläche schwimmenden Kugeln. Bei ihm waren es aber Düngekugeln die im Bodengrund enthalten waren. In normaler Blumenerde findet man z.B. auch solche kleinen gelben Kugeln.
Ich weis nicht obs das bei dir ist. Kann ja aber sein.

Lg Lukas

Zurück
Oben