Get your Shrimp here

seltsames Würmchen... was is das?

dieJo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.164
Servus.

Ich muss mal was loswerden: Aaaaaaaaaah!!!

Gerade erst hab ich so einen seltsamen Wurm in meiner Pfütze gefunden. Es ist 4mm lang und kriecht am Boden entlang. Der hellere Teil müsste der Kopf sein. Prinzipiell ist das Ding so anthrazit und der Kopf ist so bräunlich durchsichtig. Was ist das Ding???

P1040490-1.JPGP1040488-1.JPGP1040489-1.JPGP1040493-1.JPG

huhu

das könnte ein junger sog. "dennerle wurm" sein, eine art unterwasser regenwurm.

mag mich auch täuschen, man erkennt kaum was.

bin der meinung, für einen egel zu spitz. auch müssten deutlich auf einer seite ein saugnapf zu sehen sein.

Hallo,

hatte sowas auch mal im Becken.... mir wurde gesagt irgendeine Art von Planarie (gibbet ja hunderte). Haben mich dann auch net weiter gestört. Nach dem einsetzen von Corys waren die Dinger dann auch ganz schnell weg...

Also das Würmchen kriecht nur am Boden rum, nicht an den Scheiben. Da glaub ich kann man Planarien ausschließen, oder?

So ein Dennerle-Wurm hat doch am Körper so Ringeln. Der Wurm da ist ganz glatt.

Und für Egel ist er wie eh schon gesagt zu spitz an beiden Enden.

So meine logische Schlussfolgerung. Aber vielleicht ist er einfach noch nicht groß genug um diese Unterscheidungen machen zu können...? Die Qualität der Bilder kann ich nicht großartig verbessern. Das Viech ist so klein und mit meiner kleinen Cam krieg ich keine besseren Bilder hin.

Zurück
Oben