Get your Shrimp here

Seltsames Tier entdeckt!!! Hilfe

cabby

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.599
Hallo, ich habe heute an der Unterseite eines Schwimmpflanzenblattes eine "Raupe?" entdeckt. Das Tier war in einem Blatt an die Unterseite geklebt! Es ist gelb und sieht aus wie eine Raupe, nur hat es vorne sowas wie füsschen. Ich habe versucht Fotos zu machen, aber ich nicht der Foto-Profi. Hoffe man sieht genug, um mir helfen zu können!! Im Becken leben Red, Yellow und Blue Pearl und Hummelchen sowie 2 Geweihschnecken.
Temperatur ca. 23-24Grad.
Für viele Hinweise, was ich mit dem Tierchen machen soll, wäre ich dankbar.

Nix neues dazugekommen, ist alles noch Erstbepflanzung. Seit Anfang Januar im Becken.
Das Tier ist ca. 1cm lang und 3mm dick.

Es war wie in einem Kokon aus einem alten Blatt an die Unterseite einer Schwimmpflanze geklebt. Obwohl ich regelmässig Pflanzen rausnehme, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Im Pflanzenbecken habe ich noch nichts entdeckt!
Danke

mhm , dazu fällt mir echt nichts ein . ich würds aber entfernen und in einem separaten behälter beobachten was da raus kommt . Lg Claudia

Also ich habe das mal woanders gelesen... da wurde ebenfalls eine Raupe im
Aquarium entdeckt... "damals" war es die Raupe des
SeerosenzünslerNymphula nymphaeata).

Die Raupen ernähren sich von den Pflanzen am und im Wasser...

Vermutlich ist bei den Züchtern der Pflanzen (oder vielleicht auch im Kies??)
Eier abgelegt worden und die hast Du beim Einsetzen mit ins Aquarium eingeführt?! >Theorie?!

Mein Aquarium ist auch erst seit Januar im Betrieb und manchmal entdecke
ich kleine Schecken (schon die Dritte), obwohl ich damals wirklich sehr sehr
gründlich alles gereinigt habe vor dem reinsetzen!

Habe mal gegoogelt, sieht aus wie Elophila nymphaeata. Hoffentlich ist es das auch. Setze das Tier jetzt in mein Pflanzenbecken (guten Appetit). Da sich die Pflanzen bei mir sehr gut vermehren, müsste genug zu essen da sein:rolleyes:.

Zurück
Oben