Get your Shrimp here

seltsame Wasserwerte?

Aerinsol

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.314
Liebe Forumianer,
ich brauch mal eure Hilfe:

Ich habe gestern im AQ einer Freundin Wasserwerte gemessen und kann mir darauf irgendwie keinen Reim machen. :confused: Vielleicht hat ja jemand eine Idee??

Die Werte waren :
ph 7,5
kH 5
GH 20
Nitrit <0,3mg/l

gemessen mit Tröpfchentests von T...tra

bis auf die GH entspricht das dem Leitungswasser, mit dem WW (zugegebenermaßen zu selten...) gemacht werden - das hat nur GH 10!

im Becken befindet sich lediglich ein dicker Kiesel-Stein (auf Kalk getestet mit Essig - negativ), einige Magrovenwurzeln, Quarzkies und Pflanzen.
Bewohner sind seit vielen Jahren Panzerwelse, Amanos und Guppys; Ausfälle oder Krankheitsanzeichen gibt es keine, alle sehen fit aus ...

Bin etwas ratlos, würde ihr aber gern helfen können beim Verbessern der Werte. Oder ist das garnicht nötig? :?:

Vielen lieben Dank, Chris.

Hallo

Für den Besatz ist das Wasser ok.Wenn das Leitungswasser eine kleinere Gh hat öfter mal Wasserwechsel machen,das verbessert die Werte.

MsG René

Huhu,

wenn die Bewohner seit Jahren glücklich sind würd ich nichts ändern.

LG

dann kommt die erhöhte GH vom "gesammelten" Zeug, das man sonst beim Wasserwechsel wegspült?
das ist ja schon mal ein guter Hinweis - also öfter / mehr Wasser wechseln sollte ja nicht das Problem sein :-)
Vielen Dank!

Zurück
Oben