Die Teststreifen kenne ich leider nicht. Aber ich rate mal, dass das Quadrat ganz oben Nitrat ist und das darunter Nitrit. Und dass beide Teststreifen ungefähr zeitgleich ins Wasser getaucht wurden (sonst sind die Werte nicht vergleichbar).
Wenn dem so sein sollte, dann ist in deinem Aquarium (rechter Streifen) Nitrit nachweisbar (und Nitrat höher als im Leitungswasser). Das ist nicht gut für unsere kleinen Lieblinge. Idealerweise ist Nitrit unter der Nachweisgrenze.
Hast du Schnecken und Garnelen evtl zusammen ins Becken gegeben? Alle Schnecken leben noch?
Auch das Wasser aus dem Hahn kalt ins Becken geben, ist nicht gut.
Was genau das Tier hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Meine Ideen gehen eher in die Richtung "Becken allgemein":
Zum einen würde ich mehr Wasser wechseln, bis Nitrit nicht mehr nachweisbar ist. Entweder jeden Tag ein bisschen (min 20%) oder mehrmals viel (mehr als 50%). Das Wasser dafür würde ich am Tag vorher vorbereiten, damit es bis zum Wasserwechsel Zimmertemperatur hat (kalt in den Eimer und dann im Raum des Aquariums stehen lassen). Ich persönlich würde dabei auch einen Wasseraufbereiter nutzen - das ist eine Glaubensfrage.
Zum anderen würde ich mehr füttern - aber erst, wenn Nitrit nicht mehr nachweisbar ist. Und dann langsam anfangen. Dafür eignet sich prima Laub. Braunes (Herbst-)Laub wirkt sich auch positiv auf das Wasser auf. Grünes Laub ist eine Futterquelle. Laub kann zB Brennessel, Walnuss, Buche, Feige, Hasel, Seemandel etc sein. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du das selbst sammeln (fernab von Straßen und Landwirtschaft) - direkt vom Baum, besser nicht vom Boden und vor dem Füttern komplett trocknen lassen - sonst kann man es auch kaufen. Für den Start würde ich je nach Größe des Beckens 1, 2 Blätter braunes Laub ins Becken geben. Wenn davon nur Gerippe da sind, neue Blätter. Wenn Nitrit stabil "weg" ist, mit grünen Laub ergänzen. Auch erstmal nur ein Blatt.
Kalziumsticks so wie jetzt oder weniger, je nach Wasserwerten.
Filterlos kann ein wenig dauern. Ich bin dafür zu ungeduldig, darum sind bei mir ohne Filter nur Schnecken drin.
Für die Beleuchtung würde ich die Pflanzen im Hintergrund beobachten. Min eine ist Limnophila Sessiflora? Die wächst eigentlich sehr gut, wenn sie ausreichend Licht und Nährstoffe hat. Wenn sich nach ein paar Wochen noch nichts getan hat, würde ich mal über das Licht nachdenken. Je nachdem was die Lampe kann zB pro Woche um 5% hochdrehen oder die Dauer in 15 Minuten Schritten erhöhen. Kann dauern, ich hab da auch gerade so ein Becken.