Get your Shrimp here

Seltsame Entdeckung auf Stein

susa172

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.489
Hallo,

ich bin gerade am Wurzel wässern und habe zum beschweren den Stein, der mit ins Aquarium rein soll mit in den Eimer gepackt.

Bei den letzten beiden Wasserwechsel habe ich eine seltsame Entdeckung an dem Stein gemacht (die Wurzel ist nicht betroffen).
An dem Stein klebt so eine seltsame weiße Masse.
Das sieht aus wie weißes Silikon und fühlt sich auch so an.
Ich kann es mit dem Fingernagel abschaben und es behält seine Konsistenz und Form.
Was ist das?

Habe den Stein jetzt aus dem Wasser genommen und werde den dann wohl auch nicht ins Aquarium packen, je nachdem was das ist.

LG
Susa

Huhu,

als Du den Stein gekauft hast, kam er aber nicht direkt aus einem anderen Aquarium, oder?
Ist die weiße Masse ganz homogen? Nix drin zu erkennen?
Ein Bild wäre hilfreich, falls Du die Möglichkeit dazu hast...

Hi,
wasn das fürn Stein?
Irgendwas "künstliches" zB. von einer Baustelle? (Betonpflaster, Kachel, Fliese, Bruchstück einer Marmorplatte, ...)
Wenn sich das weisse Zeug wie Silikon verhält/anfühlt wird es schon welches sein.
Kannste nen Bild machen auf dem man was erkennt?

Hallo Susa,

kannst Du ein Bild von dem Stein / der Masse machem?

Thomas

P.S. zu langsam ...

huhu

es konnte vll ein eipaket von irgendwas sein.

Hi,

leider hab ich es gestern abgeschabt und der Stein ist nicht mehr im Wasser.
An dem abgeschabten Stück sind die Reste jetzt hart, lässt sich ähnlich wie Papieraufkleber abziehen (haftend). Fühlt sich auch wie Papier an.
Ein Stückchen was ich gestern wohl übersehen hatte fühlt sich heute früh immer noch wie Silikon an.

Der Stein ist aus dem Aquariumhandel (lag dort auf dem Fussboden) und ein Naturstein.
An dem Stein war in ungewässertem Zustand nichts zu sehen.
Homogen ist die Masse nicht, völlig unförmig. Ist auch nicht durchsichtig oder so. Komplett weiß, wie Silikon

Ich lege den Stein heute abend nochmal ins Wasser, vielleicht kommt das ja wieder..........

Kann das an der Wässerung zusammen mit der Wurzel liegen?
Nicht dass ich die Wurzel ins Wasser packe und überall ist der weisse feste Glibber.
An der Wurzel selbst ist überhaupt nichts, habe die gestern intensiv untersucht.

LG
Susa

Zurück
Oben