Get your Shrimp here

"Seltsame" Crystal Red

Gib_one

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2005
Beiträge
137
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.677
Hi,

also immer wenn ich in meinem 45 Liter Becken den Ausströmerstein anschließe dann hocken 2;3 oder 4 Crystals die ich gestern bekommen habe in der Ecke mit dem Sprudler , und zwar ganz dicht unter der Wasseroberfläche am Silikon, fast so als wollten sie sie Blasen auffangen.
Sobald ich den Strömer wieder ausmache gehen sie wieder ihrem Javamoss durchsuchen etc nach.

Ist das ein Versuch den Sauerstoff über die in der Ecke zerblatzenden Blasen direkt aufzunehmen?
Oder mögen die die Strömung dort?
Machen das bei euch auch welche?^^

(bevor wieder was kommt von wegen Sprudelstein unnütz und treibt co2 aus , der ist nur sporadisch an weil der Filter nur eine extrem leichte Oberflächenbewegung schafft und besonders im Sommer will ich kein Risko eingehen; die vielen verottungsprozesse vom Laub , der Wurzel etc ziehen ja auch ordentlich Sauerstoff , imo ein Hauptgrund für plötzliches unerköärliches Garnelensterben , kleine Becken , massen an Laub --> Sauerstoffmangel)
 
Hallo Georg,

ich habe bei mir festgestellt das die Crystals Strömung wohl sehr mögen. Wundert mich auch nicht weil die meisten Garnelen aus Bächen stammen. Die versuchen vermutlich nur Bachaufwärts zu kommen wenn sie direkt gegen die Strömung schwimmen oder krabbeln.
 
Hi,
ich hab eine "unbekannte Garnele", die kommt jeden Morgen raus, und schwimmt bestimmt 5 Min. lang in der Strömung meines Filterauslasses direkt an der Wasseroberfläche. Danach verschwindet sie wieder für den Rest des Tages :@

Also @Gib_one, erzähl du mir nicht von "seltsamen" Garnelen ;)
 
hi,

hatte damals auch nen Sprudelstein bei meinen Crystal reds und ja, die scheinen Ströumung zu lieben, denn immer saßen 5 Stück darauf und haben am Sprudelstein irgendwas gefressen... ich vermute mal, die wollen die Blasen fressen. Meine SBBs wollen nämlich auch manchmal die auströmenden CO2 Blasen fressen. Das sieht zu witzig aus. ^^

lg
Tanja
 
Zurück
Oben