Powerskip
GF-Mitglied
Ich möchte demnächst bei den Yellow Fire und den roten Sakuras etwas selektieren um einen wirklich schön gefärbten Stamm zu bekommen. Außerdem möchte ich natürlich, sobald meine F1 Mischer mal Nachwuchs bekommen, diesen Nachwuchs ebenfalls selektieren.
Hierfür bin ich nun dabei mir ein Selektions- und Zuchtregal aufzubauen. Das ganze umfasst später 7 Aquarien. Ich werde das ganze Projekt hier mit sehr vielen Bildern immer auf dem Laufenden halten, da ich weiß wie bilderverrückt hier alle sind
3 x 20 Liter Cube (schon fertig eingerichtet und am laufen)
4 x 12 Liter Rechtecktaquarium (in Planung)
Die Aquarien stehen in einem Schwerlastregal (nicht hübsch, aber praktisch).
Zur Technik:
Die Filterung erfolgt mit einfachen Doppelschwammfiltern. Dahinter hängt eine Hailea V10 an einer Druckdose mit 8 Verteilern. Am Luftschlauch beim Cube befindet sich noch ein kleiner Absperrhahn, damit ich die Luftzufuhr individuell regeln kann.
Die Beleuchtung erfolgt bei den 3 x 20 Liter Cubes mit mittlerweile drei (anfangs zwei) 10 Watt Baustrahlern.
Die Cubes haben jeweils noch eine Bio Co2 Anlage.
Der Bodengrund bei allen drei Cubes ist Red Bee Sand (Soil).
Die Bilder unten sind vom Projektaufbau / Beginn (Anfang Februar)
So geht es weiter: 4 x 12 Liter Aquarien werden aufgebaut und angeschlossen. Zwei davon werden mit Soil und zwei mit einfachem Garnelenkies bestückt.
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen zum Projekt haben freue ich mich natürlich :-) Das motiviert mich hier weiter zu berichten. Ich versuche alles Schritt für Schritt genau zu dokumentieren.
Hierfür bin ich nun dabei mir ein Selektions- und Zuchtregal aufzubauen. Das ganze umfasst später 7 Aquarien. Ich werde das ganze Projekt hier mit sehr vielen Bildern immer auf dem Laufenden halten, da ich weiß wie bilderverrückt hier alle sind
3 x 20 Liter Cube (schon fertig eingerichtet und am laufen)
4 x 12 Liter Rechtecktaquarium (in Planung)
Die Aquarien stehen in einem Schwerlastregal (nicht hübsch, aber praktisch).
Zur Technik:
Die Filterung erfolgt mit einfachen Doppelschwammfiltern. Dahinter hängt eine Hailea V10 an einer Druckdose mit 8 Verteilern. Am Luftschlauch beim Cube befindet sich noch ein kleiner Absperrhahn, damit ich die Luftzufuhr individuell regeln kann.
Die Beleuchtung erfolgt bei den 3 x 20 Liter Cubes mit mittlerweile drei (anfangs zwei) 10 Watt Baustrahlern.
Die Cubes haben jeweils noch eine Bio Co2 Anlage.
Der Bodengrund bei allen drei Cubes ist Red Bee Sand (Soil).
Die Bilder unten sind vom Projektaufbau / Beginn (Anfang Februar)
So geht es weiter: 4 x 12 Liter Aquarien werden aufgebaut und angeschlossen. Zwei davon werden mit Soil und zwei mit einfachem Garnelenkies bestückt.
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen zum Projekt haben freue ich mich natürlich :-) Das motiviert mich hier weiter zu berichten. Ich versuche alles Schritt für Schritt genau zu dokumentieren.
Anhänge
-
Zuchtprojekt_2014_011.jpg162,2 KB · Aufrufe: 125
-
Zuchtprojekt_2014_002.jpg100,1 KB · Aufrufe: 118
-
Zuchtprojekt_2014_003.jpg109,3 KB · Aufrufe: 114
-
Zuchtprojekt_2014_004.jpg108,4 KB · Aufrufe: 118
-
Zuchtprojekt_2014_005.jpg112,1 KB · Aufrufe: 116
-