Get your Shrimp here

Selektion

XGASTX

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.500
Moin und Hallo,

wie sind eure Erfahrungen bei der Langzeithaltung von Red Bees ohne jegliches ausselektieren der Garnelen nach Grades oder Farbintensität.
Was kam bei euch nach Jahren heraus?
Ich halte in einem dreigeteiltem 160 Literbecken,alle Abteile sind durch den Wasserstand frei zugänglich,gefiltert über Schwammfilter und 3 Aussenfilter,Bodengrund feiner Kies und Sand,mit Pflanzen zugewuchert,Leitwert 150,Ph 6,5,21-22 Grad, eine Gruppe von Redbees die noch nie selektiert wurde.Der komplette Besatz hält sich seit ca. 15 Jahren bei ca.350 -400 Tieren.
Die Qualität der Tiere ist im lauf der Jahre immer besser geworden,seit diesem Jahr treten vermehrt ganz besonders intensiv gefärbte Jungtiere auf die aber mit dem normalen Rot wie es bei den Bees vorkommt nicht mehr viel gemeinsam haben,auch das Weiss ist stärker.

Wie sieht es bei euch aus?Speziell bei den Redbees.

Gruß
Jens

Hallo Jens,
Habe meine Anfangstiere von jemanden, der einen Stamm von Red Bees von jemanden vor ein paar Jahren übernommen hatte. Darunter waren Anfangs auch Mosuras und Hinomaros. Zu dem Zeitpunkt als ich mir meine Tiere ausgesucht habe, waren aber nur noch V Band und TIgertooth zu sehen. Leider hatte auch das Weiß teilweise sehr stark gelitten. Hatte mir noch die für mich besten rausgesucht. Bei vielen Tieren war das weiß schon fast transparent.
Das Becken in dem sie gehalten wurden, war ein 160l Becken was 3 mal geteilt war. In allen 3 Abteilungen war dunkler Kies und sehr viel Moos und massenweise Bees, hatte bis dato noch nie so viele Tiere in einem Becken gesehen.
Die Tiere die ich genommen habe, wurden mit anderen zusammengesetzt und das weiß der Nachkommen ist ganz ok aber noch nicht so wie ich es gerne hätte.

Gruß
Daniel

Hallo Jens!
Könntest du mal ein Bild der Tiere einstellen? Wäre sehr interessant zu sehen was deine Tiere für Farben haben.:D
LG Jens

Moin Jens,

kann ich im lauf der Woche mal machen.

Gruß
Jens

Zurück
Oben