Col. Cathcart
GF-Mitglied
Als ich gestern nach Hause kam, hab ich gesehen, dass eine meiner roten PHS in die Paffrathschale meiner Bio CO2 Anlage gekrochen war. Da die Anlage läuft, kann dort nur CO2 drin gewesen sein. Ich hab sie dann rausgeholt und davon weg gesetzt, aber seitdem bewegt sie sich nicht mehr Mal schauen.... Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie bei Kontakt mit CO2 sich eher zurückziehen, als weiter hineinkriechen würde, aber ....
Jetzt würde mich interessieren, ob ich nur eine depressive Schnecke habe, oder ob sie auf einem "CO2 Trip" war und daher keine Kontrolle über ihre Bewegungen mehr hatte, oder ...
Hat das jm. schon mal erlebt? Und muss ich die Paffrathschale jetzt unten mit einem Gitter sichern? Könnten meine Garnelen ähnliche "Ambitionen" hegen?
Gruß, Ben
Jetzt würde mich interessieren, ob ich nur eine depressive Schnecke habe, oder ob sie auf einem "CO2 Trip" war und daher keine Kontrolle über ihre Bewegungen mehr hatte, oder ...
Hat das jm. schon mal erlebt? Und muss ich die Paffrathschale jetzt unten mit einem Gitter sichern? Könnten meine Garnelen ähnliche "Ambitionen" hegen?
Gruß, Ben