Get your Shrimp here

selbstmörderische PHS

Col. Cathcart

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
130
Bewertungen
49
Punkte
0
Garneleneier
3.309
Als ich gestern nach Hause kam, hab ich gesehen, dass eine meiner roten PHS in die Paffrathschale meiner Bio CO2 Anlage gekrochen war. Da die Anlage läuft, kann dort nur CO2 drin gewesen sein. Ich hab sie dann rausgeholt und davon weg gesetzt, aber seitdem bewegt sie sich nicht mehr:( Mal schauen.... Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie bei Kontakt mit CO2 sich eher zurückziehen, als weiter hineinkriechen würde, aber ....
Jetzt würde mich interessieren, ob ich nur eine depressive Schnecke habe, oder ob sie auf einem "CO2 Trip" war und daher keine Kontrolle über ihre Bewegungen mehr hatte, oder ...:confused:
Hat das jm. schon mal erlebt? Und muss ich die Paffrathschale jetzt unten mit einem Gitter sichern? Könnten meine Garnelen ähnliche "Ambitionen" hegen?
Gruß, Ben
 
Moin,
also zu den Schnecken kann ich nichts sagen,ich habe den Flipper von Dennerle,da quetschen sich hin und wieder mal kleine Garnelen rein(vielleicht holen die sich nen CO 2 Kick:ausla:)aber irgendwie kommen die da auch wieder raus.......
 

Anhänge

  • Juwel neu 009.jpg
    Juwel neu 009.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 77
In den Dennerleflipper hat sich bei mir mal ein Perlhuhnbärbling reingequests...wie auch immer...war auch sein leztes Mal...
Manchmal muss man Tiere nicht verstehen ^_^
Nun hab ich nen Glasdiffusor...und ruhe ist ^_^
 
Hallo,
Im meinem JBL Taifun finde ich ab und an auch mal eine junge Garnele, da da das CO2 ja "nur" als Blase durchläuft, scheint das kein Problem zu sein, solange sie alleine wieder raus finden.
Und Posthörner kriechen überall rein, wo sie glauben Futter zu finden.
Ich hatte eine Weile ein Edelstahl Korb für Riccia Moos im Aquarium, da mußte ich öfters mal PHS befreien, die in den Maschen stecken geblieben waren.
PHS sind drollige Tiere aber keine Intelligenzbestien :-))


Mfg Andre
 
Kurzes Update

Die Schnecke hat sich in den letzten 24h immerhin 5cm bewegt. Also, sie scheint zwar noch gut verkatert zu sein:ausla:, aber wird's wohl packen:) Finger weg von den Drogen, sag ich da nur ....
 
Zurück
Oben