Get your Shrimp here

Selbstgemachtes Futter sinkt nicht :(

Biene84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.440
Hallo ihr Lieben

Ich wollte heute Garnelenfutter selbst machen und habe edelsüsses Paprikapulver, Spirulinapulver und einen Hokaidokürbis organisiert. Habe das Paprikapulver mit Wasser zu einem Brei geführt, in eine Spritze aufgezogen und dünne Würstchen auf das Backblech gemacht. Das gleiche mit dem Spirulinapulver. Anbei seht ihr Bilder zum Grössenvergleich. Das klappte auch alles ganz gut aber mein Problem ist nun, dass die Sticks schwimmen und nicht untergehen wollen :( Ist vielleicht nur eine Zutat zu wenig oder sind die Würstel im Zweifelsfall einfach zu dünn? Kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, Dosenerbsen zu verarbeiten wie man so oft liest :/ Den Kürbis habe ich gar nicht erst klein bekommen mit dem Zauberstab, den habe ich zur Hälfte in hauchdünne Scheiben zum Trocknen geschnitten.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, würde nämlich mein Experiment gerne noch um Karotte und Zuccini erweitern :)

Vielen Dank und ich wünsche euch einen schönen Abend
Biene

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    902,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo :)

Paprika und Kürbis würd ich eher mal frisch geben. Durch das Trocknen gehen viele gute Inhaltsstoffe verloren, das ist ja nicht nötig. Portionieren und einfrieren, so bleiben mehr Inhaltsstoffe enthalten. Aber in Maßen geben und Reste rausholen. Und Spirulina kannst du gut auf einen Stein schmieren und da drauf trocknen lassen...dann den Stein ins Wasser geben. Gibt voll die Party :) Einmal oder auch zweimal pro Woche so ein "Schmankerl" kommt immer gut :)

Lieben Gruß

Kirsten

Hallo Kirsten

Der Tipp mit dem Stein ist super! Habe eben einen reingelegt und die Spirulina scheint gut zu halten. Die Welse und die Garnelen sind verrückt danach :)
Meine Experimente mit den Sticks werde ich auch einstellen, viel zu viel Aufwand und frisch ist das Gemüse ja wirklich besser.

Liebe Grüsse Biene

Zurück
Oben