Get your Shrimp here

Seit 3 Monaten keinen Nachwuchs!

woddii

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.692
Art der Garnelen Anzahl Männchen und weibchen
5 Weibliche red-fire, 8 männliche. 3 weibliche babaultis und 1 Männchen glaub ich?

wie lange sie im Becken sind wie groß sie sind
Neues Becken seid 1 Woche, davor 30 cm nur mit 1 einzigen blasenschnecke. 1,5 - 2,5 cm groß

Beckengröße, artenbecken?
8 Wochen einlaufZeit 40x25, außer den Garnelen 3 kleine apfelschnecke.

Futterplan
Bananen, paprika, gurken, spirulina Tabs und dennerle Algen Tabletten, tetra flockenfutter

Filterung
EHEIM aquaball 45
Angeschlossenes Zubehör: Luftfilter heißt das glaub ich?

Wasserwerte folgen in paar Minuten

Hallo,
nur nicht unruhig werden.Geduld ist gefragt. Ich hatte fast ein ganzes Jahr keine Nachkommen bei meinen RF mehr und jetzt läuft es wieder super mit dem Nachwuchs.

Nabend,
Ist es nicht so, dass die Wasserwerte und das Becken stimmen muss und dann gibt es automatisch Nachwuchs?
Oder sagen die Weibchen einfach mal für ein Jahr, "ich lasse niemanden ran"?

Hier meine wasserwerte aus der Leitung:

No3: 0
No2: 0
GH: 14
KH: 10
PH: 7,6
Cl2: 0

Meine Beckenwerte

No3: 0
No2: 0
GH: 18
KH: 8
PH: 7,2
Cl2: 0

Hi.
Kannst DU mir mal erklären, wie DU das mit der GH machst, das die im Becken sogar noch steigt?
Was hast DU da drin?
Ist doch wohl etwas sehr hoch, oder findest DU nicht?
Die KH finde ich persönlich auch jenseits von Gut und Böse.

LG Bianca

Gute Frage, nächste Frage xd, Gh führe ich aufs aquarienwasser von meinem mollybecken, hatte mal 20% von da entnommen, da liegt seid Anfang an ne sepiaschale für meine ausgewachsenen Apfelschnecken oder das kommt von den neuen rohren die verlegt wurden, da bei den alten röhren ein Gh von 21 und KH von 14 ermittelt wurde.

Meines Erachtens ne Besserung?

Anders habe ich keine Erklärung dafür?

hallo

hast du den eheim aquaball garnelentauglich gemacht?
vielleicht verschwinden in dem dein nachwuchs?

gruß
michael

Hallo,

hm, Nitrat bei Null mg, Nitrit bei Null mg. Also in über 30 Jahren Aquaristik ist mir dieses Kunststück noch nicht gelungen.
Ok, ich hab halt auch Fische im Becken und füttere diese auch reichlich. Trotzdem habe ich mehrer hunter Red Fire im Becken.

Also so einen Aquaball habe ich auch im Becken. Früher habe ich meiner Frau `nen Strumpf geklaut un diesen über den Aquaball gestülpt. Heute mach ich das nicht mehr, da der Strumpf ständig zu ist und ihn mindestes ein Mal pro Woche ausspülen mußte. Mein Hauptfilter ist ein Eheim 2028. Das Ansaugrohr habe ich mit einem feinen Filterschwamm "gesichert". Trotzdem waren bei der letzten Filterreinigung so ca. 150 RF im Filtertopf. Die habe ich dann ins Becken wieder zurück. Da ich die Siporax Röhrchen nur vorsichtig abspüle sind dort bestimmt noch eingige RF dringeblieben. Wenn ich dann in so ca. 5 -6 Monaten den Filter wieder reinige bin ich mal gespannt was ich dann sehe.

RF vermehren sich bei mir auch in einer im Garten im Schatten aufgestellte Plastik - Kinderbadewanne. Habe das mal probiert.

Im Frühjahr ein wenig Moos und ein paar Muschelblumen rein. Am Moos waren so vielleicht 5 RF. Da gab es noch ein paar getrocknete Laubblätter dazu und diesen Herbst habe ich das ganze aufgelöst. Mein Nachbar hat sich gefreut, der hat nämlich so ca. 50 RF für sein Becken von mir bekommen.

Werde das ganze im Nächsten Jahr noch einmal betreiben aber dann vielleicht mit WW und Fütterung.

LG Kai

Mein aquaBall hat nen nylonstrump dranne, einziger weg reinzukommen wäre durch die düse, aber das schaffen die kleinen nicht

Ist ja cool das die so viel aushalten..

Zurück
Oben