Get your Shrimp here

sehr aggressive cpos?

Thorsten

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2005
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.003
hi

habe vor ca 1 woche 4 cpo damen bekommen und heute sehe ich das bei einer alles an extremitäten fehlt was nur geht, zwei beine wobei die eine glaube die ist womit sie das fressen zum mund führen sind noch da, der rest ist weg. habe 2 männchen und halt die 4 weibchen, die männchen und ein weibchen sind ca 4cm und die anderen 3 damen gute 2 cm, eins davon das betroffene tier

wird sie jetzt verhunger?

MfG

thorsten
 
Hallo Thorsten!

Wie groß ist denn das Becken.

Wenn du das Tier noch retten möchtest, dann würde ich es separieren damit du es einzeln Füttern kannst und es nicht noch den Rest abgeknipst bekommt.
 
hi

ist ein 112 liter becken was recht gut bepflanzt ist

MfG

thorsten
 
hi

würde ein aufzuchtbecken was man ins aqua hängt gehen oder kommen die anderen cpos da rein, habe schwimmpflanzen im aqua

MfG

thorsten
 
Hallo Thorsten!

Kommt drauf an wie groß das Aufzuchtbecken ist.

Generell könnten die anderen Tiere bestimmt in den Kasten rein. Einfach ne Platte aus Glas oder Acryl drüber legen.
 
hi

ist standart, würde sagen 10 cm breit 15 lang und gute 10 hoch
ansonsten hätte ich nur noch ein 10 liter becken aber ohne technik, höchsten eine membranpumpe hätte ich noch und auch keine deko

MfG

thorsten
 
Hi
Könnte es seien, dass es nicht durch die Artgenossen passiert ist, sondern es Probleme bei der Häutung gab? Hatte soetwas schonmal im Meerwasser bei einer Krabbe. Allerdings hatte sie noch genug Beine zur Fortbewegung und konnte es überleben.

Ich würde das Tier erstmal seperieren und wenn sich herausstellt, dass sich die Nahrungsaufnahme als unmöglich erweist, kann ich dir nur, so leid es mir tut, diesen Thread an's Herz legen. http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=8768&highlight=schmerzlosesten :(
 
hi

einer von den kleinen hatte sich gehäutet aber wer kann ich nicht sagen

kann ich ihn denn problemlos in die pfütze setzen ohne technik und deko, bis auf eine membranpumpe ist nichts vorhanden

MfG

thorsten
 
Hallo Thorsten!

Ein Becken ohne Filterung ist immer kritisch. Ich würde es unter Berücksichtigung folgender Dinge machen:

Täglicher Wasserwechsel viele Verstecke und Blätter sowie wenig Futter. Wenn das Becken bei Zimmertemperatur ist solltest du ohne Probleme einen Ausströmer weglassen können.
 
Zurück
Oben