Get your Shrimp here

Seepocke als CPO-Höhle?

marsja

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.777
Hallo,

heute war ich auf der Suche nach geeigneten Krebshöhlen für CPOs... Leider kein einfaches Unterfangen.

Habe eine wunderschöne Seepocke, 6 Zimmerwohnhaus sozusagen entdeckt. Eingangsbreite ca. 1 cm. Länge innen bis 2 cm. Ist sowas als Versteck geeignet? Natürlich mach ich mich noch nach Tonröhren auf die Suche, aber so als Zusatzangebot?

Danke und Gruß

marsja

Edit: sorry - bin etwas falsch gelandet, falls mich jemand "schubsen" könnte :/

hi

Ganz normaler oranger Lochstein aus'n Baumarkt für 0,49-0,99€ reicht auch entweder in portionen kloppen,oder im ganzen.
So hat man wunderbare Höhlen für wenig geld.

lg Dirk

Anhänge

• PIC00403.JPG
    PIC00403.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 91
Lochstein.... das mag ja für eine Zuchtanlage ausreichen aber für ein "normales", optisch schönes, Becken,welches ein wenig nach Natur aussehen soll, ist das leider völlig ungeeignet. Zumindest meiner Meinung/Ästhetik nach.
Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich finde die Idee mit der Seepocke gar nicht so schlecht...wenn die dementsprechend gereinigt wurde...
Gibts davon vielleicht ein Bild? Das würde mich auch interessieren.

Hi,

hier mal zwei Bilder. Das Fläschen daneben ist keine Schleichwerbung, sondern ein Größenvergleich.

Gruß marsja

Anhänge

• 003 seepocke.jpg
    003 seepocke.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 65
  • 007 seepocke.jpg
    007 seepocke.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
ich hab zwar selber keine Krebserfahrung, aber find es interessant wenn neue Ideen in ein Becken eingebracht werden. Bitte mach Bilder, wenn die Pocke im Wasser ist ;)

Gruss

Hi

Wenn du es probierst würde ich gern deine Erfahrungen hören.

MfG

Marc

Ich hab mir letzten Sommer auch Seepocken nach Berlin geholt.
Hab mich bis heute nicht getraut, die bei meinen CPOs einzusetzen.

Zeig mal Bilder, wenn sie drin ist. Mit was/ oder wie reinigst du die?

ich denke das wird recht gut angenommen, aber wohl nur bei den kleineren cpo`s für ausgewachsene wird es wohl zu klein sein

Hi,

sieht bestimmt genial aus wenn es ein bischen Moos angesezt hat.

Gruß, Dan

Lochstein.... das mag ja für eine Zuchtanlage ausreichen aber für ein "normales", optisch schönes, Becken,welches ein wenig nach Natur aussehen soll, ist das leider völlig ungeeignet.
Ich finde die Idee mit der Seepocke gar nicht so schlecht...

Ich finde einen Ziegelstein oder alten Autoreifen im Becken noch Natürlicher (eher möglich) als eine Seepocke im Süsswasser. ;)

mfg Rene

Zurück
Oben