Get your Shrimp here

Seemandelblätter

Schnappi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.402
Hallöchen. Habe eben das erste mal was bei Gümmer bestellt. Redfire, Rennschnecken und Seemandelbaumblätter. Diese Blätter hatte ich noch nie, meine Nelen (Amanos, Redfire) haben bisher immer Paprika, Salat, Erbsen, Gurke und Futtertabletten gefuttert. Habe noch ein Becken mit Welsis drinnen. Können die das auch fressen?

Liebe Grüße, Schnappi

natürlich, aber bei mir hocken eher die Schnecken drauf, das wird wohl erst richtig gefressen, wenns schon am Zersetzen is...

LG

Aaaah, supi, danke Jessica. hab gelesen, die schwimmen erst oben, aber manche überbrühen die wohl mit kochendem Wasser. Sind denn dann nicht die Vitamine drin wenn die "gekocht" werden?

mache sind wirklich der Meinung, dass die Wirkung des Blattes verloren geht, wenn du es überkochst, andere vertrauen der Sache nicht und machens trotzdem ;)

du kannst es ja in den Kies reinstecken, dann schwimmts nimmer oben und irgendwann würds sowieso am Boden liegen ;)

Ich schmeiße meine Blätter immer rein ins Becken, irgendwann sind sie dann unten.
Hole mir nachher Nelen von G....., er wohnt ja hier in Berlin.

Bei mir gehen die Blätter nach ner Stunde unter und dann lege ich sie an die richtige Stelle oder wenn es schnell gehen soll lege ich das Blatt unter 2 Mooskugeln. Dann bleibts auch unten...
LG Sandra

Hallo Schnappi,
also ich spüle die SM Blätter kurz mit warmen Wasser ab, bevor ich sie ins Becken tue. Sollen dadurch ihre Wirkung etwas schneller verbreiten, was allerdings nicht bewiesen ist. Die Seemandelbaum Blätter halten sich gegenüber unserem heimischen Laub wesentlich länger stabil im Wasser bevor sie sich zersetzen.

ich werfe meine SMBB einfach rein ohne irgendwas zu tun und habe bis dato keinerlei Probleme damit. Die Garnelen gehen bei mir aber erst wenn das Blatt so 2 Wochen drin ist dran.

Hallo,

ich kann diese Blätter echt Empfehlen, aber wenns geht nicht kochen, oder zu heiß Spülen, sind dann doch etwas eingeschrängt in der Wirkung.

Einfach leicht lauwarm abspülen und rein damit.

Hab die immer bei meinen Disken gehabt, super Sache.:hurray:

Lg Michaela

Zurück
Oben