Get your Shrimp here

Seemandelbaumblatt löst sich nicht auf

Chriwu

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
2.741
Hallo!

Ich habe am 12.09 mein erstes SMBB in mein Aquarium gemacht und es hat sich jetzt, nach über 6 Wochen, immer noch nicht aufgelöst.
Ich sehe meine Garnelen immer nur auf dem Blatt sitzen, wenn sie ihre (und die der Schnecken) Hinterlassenschaften fressen.

Kann es wirklich so lange dauern bis sich das Blatt auflöst, sodass die Garnelen es fressen können? Ansonsten habe ich immer gelesen, dass dies schon nach rund 4 Wochen der Fall sein soll. :confused:

Beste Grüße
Christian

Bei mir, aus derselben Packung, manchmal nach 4 Wochen, manchmal erst nach 8 Wochen.
Warum ist mir auch schleierhaft aber scheint "normal" zu sein.

Gruß Lars

Hallo

Wenn die Garnelen und Schnecken die Blätter abweiden heist das noch lange nicht das die Blätter gefressen werden.
Auf den Blättern bildet sich Aufwuchs (Biofilm) http://de.wikipedia.org/wiki/Biofilm der von den Garnelen gefressen wird.

schönen Gruß René

Hallo,

Dass die Garnelen durch das Abweiden das Blatt nicht fressen, weiß ich ja.
Aber ich finde es trotzdem seltsam, dass es sich noch nicht ansatzweise beginnt zu zersetzen...

Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Christian

Hallo Christian ,
bei mir dauert es auch bis zu 6 Wochen mit den "zersetzen"!
Habe auch schonmal eine Lieferung gehabt die sich nach 3 Wochen "zersetzen"!

Hallo Christian,

ich besitze 3 Becken mit RF, YF und CPO´s. In jedem der Becken schwimmen ein bis 2 Seemandelbaumblätter. Weg(gefressen) sind die bei mir erst nach 2 bis 3 Monaten, als nicht wundern, das ist ganz normal.

Grüße alex64

Na wunderbar!
Damit sind alle Fragen geklärt, dankeschön! :)

Beste Grüße
Christian

Zurück
Oben