Get your Shrimp here

Seemandelbaumblätter

Yve

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.871
Hallo,
ich frag mich grade, wo ihr die herbekommt...
Im Internet kosten die ja ca. 5 Euro für 20 Stück- und das, obwohl ich nur ein einziges brauche..
Und wo wir grad dabei sind: Wo nehmt ihr die Erlenzapfen her?
Da wollt ich mir auch nur ungern ein 5000 Stück-Sack ordern.. ^^

Lieber Gruß, Yve

Also die Seemandelbaumblätter hab ich vom Baumarkt aus der Zooabteilung von Dennerle. Aber 5 Euro hab ich net bezahlt waren nur 3 oder 4

Erlenzapfen vom Baum:D Frag einfach mal im "Suche" Bereich nach da bekommste sicher auch ne kleinere Portion! Warum brauchst du nur ein Blatt? Das is ja irgendwann mal alle.

.. vom baum?
ich wohne in einer großstadt ^^
die bäume, die wir hier haben sind alle nackt um diese jahreszeit ^^
ich hab ein eher.. kleines beckchen.. da komm ich mit einem Blättchen vermutlich eine knappe ewigkeit aus..
-glaube ich ^^

Die werden ja nicht schlecht die Blätter sind ja getrocknet;)
Wie gesagt, Erlenzapfen bekommst du bestimmt gegen porto von einem netten Forumsmitglied!

Hi,

na das ist ja mal ein tolles filmchen:D

Also ich würd mal sagen so ~3 Wochen je nach Besatz ;)

Hab hier mal ein Video wo ein SMBB von Zwerggarnelen zerlegt wird.
In Zeitrafferafnahme. Wers sehen mag :D

http://www.youtube.com/watch?v=Gx1G-waB5SA

Wow wirklich krass! Man sieht sogar die Pflanzen wachsen :eek: ICh habs ma zu meinen favoriten und bewertet.

@Themastarter
Die bekommt man oft günstig von privaten Händlern. Ich hab damals bei einem bestellt der wohl auch bei Ebay verkauft.

lg Danny

Hallo!

Falls es erlaubt ist: Erlenzapfen gibt es iin kleineren Mengen auch bei Zooplus, Seemandelbaumblätter ebenfalls. Vermutlich sind sie von Privat günstiger, aber erwähnen wollte ich es trotzdem. :)

Ich habe meine Sachen auch erst seit heute.
Da könnte ich gleich mal frage: Sollte man Blätter und Zapfen lieber vor dem Einsetzen mit kochendem Wasser abspülen? Oder verlieren sie dann ihre Wirkung?
Hab hier schon so viel von "Ungeziefer" gelesen.

Hammer , Habs mir gerade angeschaut und war echt verwundert wie schnell deine Pflanzen wachsen :) . Lg Claudia

.. vom baum?
ich wohne in einer großstadt ^^
die bäume, die wir hier haben sind alle nackt um diese jahreszeit ^^
ich hab ein eher.. kleines beckchen.. da komm ich mit einem Blättchen vermutlich eine knappe ewigkeit aus..
-glaube ich ^^

ich weiß nicht von wem du diese Info hasts, aber ein "Blättchen" hält doch keine Ewigkeit...ththth...
Entweder es zersetzt sich in 2-4 wochen oder es wird gefressen, dann hast Du nur noch das Gerippe da rumliegen...Also kauf dir ne Menge..

gruß
jackie

Hallo,
ich verwende schon eine ganze Weile diese Blätter, ebenso eine Freundin. Wir haben uns neulich auch einen kleinen Vorrat gekauft, 66 Blätter.
In einer Tüte verstaut (nicht luftdicht, da sie sonst schimmeln könnten) und in einem Schrank verstaut passiert ihnen vestimmt nichts. Wir geben auch immer 3-4 Blätter in ein 80er Becken rein, also selbst dabei wäre ein Blatt zu wenig.
Viel Erfolg aber.

Zurück
Oben