Get your Shrimp here

Seemandelbaumblätter werden verweigert

shrimp1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.141
Hallo zusammen,

meine Garnis (Yellow Fire) gehen nicht an die teuren Seemandelbaumblätter. Das Blatt liegt jetzt seit fast 5-6 Tagen im AQ, aber bis auf draufsitzen oder drunter krabbeln scheint das Futter keine weiteren Reize auszuüben.

Woran kann das liegen. Auch die Schnecken gehen nicht ran. Über die Tomate, die ich heute reingelegt habe, sind sie aber alle wie die Wilden hergefallen...

Hm? Kennt das jemand? Sollte ich die Blätter vorher noch "präparieren" bevor ich sie ins AQ lege?

ratlos
Cornelia

Hallo Enrico,

was heißt denn "paar" Tage ungefähr? Länger als eine Woche? Könnte ich den Auflösungsprozess vor dem Reinlegen schon vorbereiten? Z.B. indem ich sie mit heißem Wasser übergieße?

LG

Hi

über eine Woche dauert es auf jedenfall ... habe die Zeit noch nicht so genau gemessen würde aber mal auf 2< 3 Wochen tippen ... nach 4 Wochen siehst du dann fast nur noch das Blattgerippe ...

Bei mir dauert es auch immer eine ganze Weile, mach dir keine Gedanken, lass sie einfach drinne, die kommen schon;-)

Ich hatte das Blatt als "Urlaubsfutter" ins Becken gelegt und war etwas besorgt, als ich nach meiner Rückkehr bemerkte, dass nichts gefressen wurde. Gottseidank haben alle überlebt. Aber jetzt weiß ich ja bescheid und werde beim nächsten Mal das Blatt vor dem Urlaub früher ins Becken legen.

Zurück
Oben