Get your Shrimp here

Seealgen-Futterblätter

G

Gast3

Guest
Hi,

Heute sind mir beim Einkauf im Zoogeschäft diese Seealgen-Futterblätter aufgefallen.

Die Garnelen scheinen darauf zu stehen und stürzten sich gleich drüber her.

Kennt diese Futterblätter jemand und hat Erfahrungen damit gemacht??

Peter

Anhänge

• Seealgen.jpg
    Seealgen.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 44
  • Seealgen1.jpg
    Seealgen1.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 16
  • Seealgen2.jpg
    Seealgen2.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 26
Hi gutes Thema!

Ich habe auch schon davon gelesen. Was mich interessiert: Sind das nicht ganz normale Nori Seetangblätter? Solche wie sie zum Sushi-machen verwendet werden?

Könnte mir vorstellen das die dann billiger sind? Und in jedem Asiashop zu bekommen...:)

Gruß
Michael
edit: Animation entfernt

Hallo Michael,

habe keine Ahnung ob es sich um Nori handelt.

Sie sind zwar recht teuer, aber die Menge hält auch eine Weile bei mir vor.

Peter

ich verwende sie auch schon ne zeit lang funktioniert super, aber welche art Algen es sind weiß ich auch nicht.

Hallo zusammen,
nun ich selber habe bei meinen Nelen mal die Algenblätter von D******* ausprobiert, aber irgendwie wollten meineNelen die nicht. Seitdem lasse ich die Finger davon.

Hallo zusammen,
also meine Nelen verschmähen die D......le Algenblätter leider auch:mad:
futter sie halt selber:cool:

:) Ich habe sie vorhin zum ersten mal ausprobiert. Es herrscht ein Betrieb auf den Blättern wie im 4-Stöckigen Bordell bei Schichtwechsel.

Es scheint meinen zumindest zu schmecken oder sie haben halt nur Kohldampf.

Peter

Hi
Ich habe meinen Nelen (Red Bees und Caridina Serrartirostris) normale Nori-Seetangblätter verfüttert.
Ergebnis: Sie fressen es anscheinend schon gerne, aber von "darauf stürzen" ist bei mir keine Rede.
LG Andrea

meine haben auch nicht das geringste interesse daran ....die schnecken *opfern* sich dann ...den phs scheinen sie gut zu schmecken...
liebe grüße, barbara

Zurück
Oben