Get your Shrimp here

Scutariella?

Vermutlich hätte das Thema "Viehcher auf meiner Garnele" oder "Meine Garnele hat eine Frisur" heißen müssen. :cool:;) Nun ja, ich habe heute mit No Planaria angefangen. Vorhin habe ich beobachten können, wie sich eine der "Viehcher" in der Kiemenkammer verschwunden ist. :( In drei tagen kann ich mehr sagen. Hoffentlich überleben das meine schönen, blauen PHS.

Hallo!
Wieso hast du No Planaria genommen und nicht das Tremazol, was extra gegen Saug- und Kiemenwürmer ist? Das hätten deine Schnecken auf jeden Fall überlebt! Meine Garnelen hatten auch schon Saugwürmer und es haben alle, bis auf die Würmer, gut überstanden! Man muß die Behandlung nur nach 3 Tagen wiederholen!
Gruß Anja

Weils natürlich ist und ich das schon zu Hause hatte. Das andere hätte ich erst besorgen / bestellen müssen.

Weils natürlich ist und ich das schon zu Hause hatte. Das andere hätte ich erst besorgen / bestellen müssen.

:banghead:
Nur weil etwas natürlich ist, kann man es doch nicht einfach rein kippen. Und no planaria hat im Gegensatz zu so manchen "natürlichen Mitteln" sogar eine Wirkung.
Alternativ könntest du nächstes mal einen natürlichen Barsch ins Becken setzten, dann hast du keine Garnelen mit Kiemenwürmern mehr ....

Übrigens überleben Schnecken Tremazol sehr gut.

Komisch, erst hatte keiner was zu sagen und nun wird gemotzt. ;) No Planaria ist ein Wurmmittel. Diese Tiere im Aquarium gehören meines Wissens zu den Saug- und Kiemenwürmern. Na? Wieso soll ich losstapfen und ein anderes Produkt kaufen wenn ich das schon hier habe?
Es muss nicht zwangsläufig alle Schnecken dahinraffen wie meine Erfahrungen gezeigt haben. In der Regel vertragen das die Posthörner ohne Probleme.

Falls es doch noch jemand interessiert: Heute ist Tag drei. Später kippe ich noch die letzte Dosis ins Becken und morgen gibts einen großen WW. Die PHS sind munter. Sämtliche Eimer und anderes Zubehör werden brav gereinigt.

Naja, zum einen ist Wurm nicht gleich Wurm nur weil sie lang sind und keine Beine haben.
Du würdest deinen Arzt ja auch komisch anschauen, wenn er dir gegen Masern eine Pickelsalbe gibt mit den Worten: "Sind doch beide rote Punkte. Und die Salbe hab ich grad da, die andere müsstense bestellen."

Ich hoffe mal das deine Schnecken überleben und du keine tote im Becken übersiehst, eine gammelige tote Schnecke in der Ecke kann mehr schaden anrichten als die Kiemenwürmer.

:klug: Gehts dir nun besser? Es ist im Becken drin, allen gehts bis jetzt soweit gut und morgen gibt es einen WW. :eek:

Ihr Zicken. :P

Hoffe, es geht weiterhin allen gut. ;)

Ich hab die Produkte noch nie benutzt, habe aber auch gehört, dass NoPlanaria mancher Schnecke schon das Leben kostete. Wenn alles klappt, ist ja gut. Klang nur so platt als du meintest "das wär' eh schon da".

Berichte weiter. :)

Ja, anscheinend sind wir hier im Kindergarten. Merkt man dadurch, das mein Beitrag schlecht bewertet wird nur weil man was schreibt, was einem nicht in den Hals passt.

Ich versteh' nur nicht, wieso du immer noch so aggressiv bist. Jetzt komm' doch mal runter.

Ich weiß zwar nicht wo du etwas aggressives rausliest, aber gut. :rolleyes: WW wurde gemacht, keine Würmer mehr zu sehen und den Schnecken gehts auch gut.

Zurück
Oben