ChrischiO
GF-Mitglied
Hoi..
ich entdecke in meinem 12liter Planzenbecken irgendwie jeden Tag neue Bewohner...
Neben diversen großen und kleinen Würmchen und einer Libellenlarve ist die neuste Errungenschaft ist sowas wie ein kleiner Käfer...
Wäre schön, wenn den mal jemand identifizieren könnte:
Die Tiere sind ca 1-2mm groß und haben 2 kleine (Schwimm)Beinchen und ein größeres Schwimmbeinpaar seitlich am Körper...
Damit sind sie im Becken recht flott und zielgerichtet unterwegs (also nicht so plump strampelnd wie ein Wasserfloh). Mit 2 kleinen schwarzen Augen wird man fragend angeguckt und durch die grünen Stellen im Körper würd ich mal meinen, es ernährt sich von Algen
Bild 1+2 sind aus dem AQ, Bild 3 von der Fingerkuppe
und Bild 4 mal mit Lineal angelegt zum Größenvergleich
Bild 5+6 sind die anderen 2 "Neuzugänge"^^
Hat jemand eine Idee um was es sich bei den Käfern handelt?
lg Christian
ich entdecke in meinem 12liter Planzenbecken irgendwie jeden Tag neue Bewohner...
Neben diversen großen und kleinen Würmchen und einer Libellenlarve ist die neuste Errungenschaft ist sowas wie ein kleiner Käfer...
Wäre schön, wenn den mal jemand identifizieren könnte:
Die Tiere sind ca 1-2mm groß und haben 2 kleine (Schwimm)Beinchen und ein größeres Schwimmbeinpaar seitlich am Körper...
Damit sind sie im Becken recht flott und zielgerichtet unterwegs (also nicht so plump strampelnd wie ein Wasserfloh). Mit 2 kleinen schwarzen Augen wird man fragend angeguckt und durch die grünen Stellen im Körper würd ich mal meinen, es ernährt sich von Algen
Bild 1+2 sind aus dem AQ, Bild 3 von der Fingerkuppe
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Bild 5+6 sind die anderen 2 "Neuzugänge"^^
Hat jemand eine Idee um was es sich bei den Käfern handelt?
lg Christian