Get your Shrimp here

Schwerlastregal verstärken, kosten?

Aldaron

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.644
Hallo ich habe mich hier schon blöde gesucht, daher muss ich ein neues Thema eröffnen.

Undzwar ich habe heute günstig ein verzinktes Schwerlastregal bekommen ca 300kg Tragkraft pro Boden.

So jetzt das übliche Problem. Die Holzplatten sind so dünn. Bisschen hier gesucht, und Ideen gefunden. Allerdings frage ich mich, welches Holz besser sei. Und was so der m² Preis ist.

Ich dachte an 15mm dickes OSB. Was ich einfach auf die normalen Böden rauflegen will, mit Leim und Schrauben.

Oder empfehlt ihr mir ein anderes Holz?

habe ich gerade. Werde morgen sowieso zum Baumarkt. Aber wollte mal fragen wieteuer Holz ist?^^

Hi Mike,

ich habe in meinem Regal Multiplex-Bodenplatten.
Siebdruck hat aber den Vorteil das es etwas wasserabweisender ist.
Die 15mm Siebdruckplatten kosten bei meinem Schreiner pro m² ca. 35 Euro.

LG Julian

Hey habe auch 2schwerlast Regale habe entweder die Böden doppelt genommen oder mir 15mm osb passend zugeschnitten und versxhraubbt.
Und nix birgt sich durch was vorher definitiv der Fall war!!!!
Hoffe konnte dir helfen LG

Moin Moin,
Mein Schwerlastregal habe ich so gelassen wie es ist. Die 9 mm dünnen Platten liegen rund herum in einem Metallrahmen. Bei mir hält das. Da biegt nix durch. Ich habe auch nur eine 60 Ltr Pfütze (also max 100 kg) drauf stehen. Was für ein Gewicht soll da denn drauf?

3 x 25er becken auf einen boden

Und auf einen weiteren boden ein 54 becken.

Ich habe mir gestern im baumarkt spanplatten zuschneiden lassen. Werde sie drauflegen mit leim und schrauben.

Zudem ziehe ich über die platten wachstischdecken und tacker diese.

Die spanplatten waren echt günstig

Moin,
die Einlegeböden sind schon sehr stabil... Bis sie nass werden. Anstatt zu verstärken würde ich einfach ordentlich lackieren.
Habe das so in meinem Keller gehandhabt und da biegt oder bricht nix. Und wenns um Wassermatscherei/überschwemmungen hervorrufen geht bin ich ganz vorn mit dabei ;)

Hallo ich habe dicke Spressspanplatten verwendet und diese verleimt.

Über diese Platten habe ich eine Wachstischdecke getackert.

Ich poste morgen mal ein Foto ;)

Zurück
Oben