Get your Shrimp here

schwebende PHS?

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
1.166
Bewertungen
798
Punkte
10
Garneleneier
18.141
Hallo!

ich konnte gerade beobachten, wie eine meiner PHS zur Wasseroberfläche schwebte.... war die Milch in meinem Kaffee schlecht oder passiert das öfter? Hat sie Luft im Häuschen?

:eek:
 
Grüß Dich,

ja das können sie ... Luft rein, hoch geht es, Luft raus runter mit ihnen! Sie können auch Fuß nach oben an der Wasseroberfläche "laufen" ...

Dein Kaffee ist ok :)

Thomas
 
Das mit dem Wasseroberflächensurfen weiß ich von meiner Blasenschnecke...die PHS machen das auch dauernd, hängen wie Tarzen an den Wurzeln von der Entengrütze und kleben sich dann an die Wasserobefläche..aber das mit dem Hoch- und Runterschweben hab ich bis dato noch nie gesehn..... .

...awesome....

^^
 
Die schweben bei mir auch schon mal rum ;) das wohl nix schlimmes :D
 
Sich hochschweben lassen geht fixer, als die Scheibe hochzukrabbeln. :)
Meine machen das nicht oft, aber ich habe es auch schon mal gesehen. Schaut witzig aus, ist nicht schlimm. :)
 
Bei mir surfen auch immer mal wieder welche durchs becken. Manchmal auch so kopfüber an der Oberfläche
Und ich meine gelesen zu haben, dass die PHS Luft atmen. Wohl deshab surfen sie ab und zu nach oben. Oder hab ich da geträumt?
 
Hallo,

viele Posthornschnecken, die im jungen Alter gelernt haben sich mit Surf- und Magiekunststücken zu helfen, können es nicht lassen auch wenn sie später sehr große, schwere PHS geworden sind. Die fallen oft wegen dem Gewicht aber die probieren die Kunststücke erneut und erneut aus. Die sind lustige, unterhaltsame Schnecken und ich fand die Kunst von manchen erwachsenen PHS faszinierend. Die Turnerinnen probieren auch den unsichtbaren Speichel- oder Schleimleiter der Blasenschnecken aus.

Insbesondere wenn die tieferen Schichten schlecht mit Sauerstoff versorgt werden, müssen PHS regelmäßig, häufig alles fallen lassen (außer Paarung, die unterbrechen sie doch selten auch wenn beide herunterfallen) und regelmäßig an die WOF kommen um Luft einzuatmen. Die sind Lungenschnecken.
 
Hihi, und ich dachte, ich habe besonders verrückte Exemplare. Dabei scheint es normal zu sein, dass PHS "Extremsport" betreiben :D
 
Moin,

meine hängen auch gern mal komplett eingezogen unterhalb der Wasseroberfäche rum ;)
 
Zurück
Oben