Get your Shrimp here

schwebealgen für red fire

deluxe17

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.130
hi,
habe seit 2 monaten ein garnelenaquarium.
ich bin ständig auf der suche nach etwas abwechslung im futterplan meiner garnelen.
jetzt ist meine frage fressen rf garnelen auch schwebealgen oder bekommen sie die nicht aus dem wasser heraus?
danke schonmal im vorraus.
gruß
lukas

Hallo Lukas,

aus dem Wasser herausfiltern können sie die Algen nicht, das ist eher etwas für Fächergarnelen.
Aber vor allem wenn das Aquarium nicht zu stark beleuchtet wird, sinken die Algen auf den Boden. Oder sie setzen sich auf den Pflanzen und Einrichtungsgegenständen ab, bzw. bleiben an der Oberfläche des Filterschwamms hängen. Erst dann können die Red Fire die Algen fressen.
An meine Bienengarnelen habe ich jedenfalls schon Schwebealgen verfüttert und die haben ganz begeistert den Boden und die Pflanzen nach den Algen abgesucht.

Viele Grüße
Peter

Hi,
wenn du nach abwechslung im Futterplan suchst schau doch einfach in der Futterdatenbank nach.
Schwebealgen können sich unter umständen auch vermehren und dein schönes Aq wird grün.

Gruß
King Kong

hi
also ich würde den Plan mit den Schwebealgen mal schnell vergessen. Die vertrüben einem nur das ganze AQ, bis man die Garnelen überhaupt nicht mehr sieht, außerdem gehen dann die anderen Pflanzen vor die Hunde. Und due bekommst die Alge NIE mehr au dem Becken, es sei den du legst das ganze AQ TROCKEN und schabst die algenreste von der Scheibe.

warnender von Gruß
Red Ruby

...und du bekommst die Alge NIE mehr au dem Becken, es sei den du legst das ganze AQ TROCKEN und schabst die algenreste von der Scheibe.
Hi,
ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Die Alge, die du da beschreibst, kann keine Schwebealge sein, sondern es muss sich um eine andere Algenart handeln, die als Aufwuchs an Scheiben und anderen Einrichtungsgegenständen wächst.
Schwebealgen sind nicht in der Lage irgendwo festzuwachsen, sie können bestenfalls zu Boden sinken und dort dann eine lockere grüne Schicht bilden.

Viele Grüße
Peter

hi
du hast vollkommenrecht, war ein Missverständnis von mir
:oops:

Gruß
Red Ruby

P.S. bin für Verbesserungen meiner Fehler immer dankbar

Zurück
Oben