Get your Shrimp here

schwebealgen als futter?

bully777

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2009
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.802
hallo alle zusammen !

habe grade mal geguckt was ich so füttern kann und da ist mir bei
interaquristik.de aufgefallen das dort schwebealgen als futter angeboten werden ! da ich ein mulukkenfächergarnelenbecken plane wäre das doch das optimale futter oder etwa nicht ???

vieleicht hat jemand dazu einige informationen für mich oder erfahrungen!

mfg mario

und danke für die antworten im voraus
 
Hi

ich kenne solches Futter nur im Bereich Salzwasser mit entsprechenden Salzwasseralgen ... gibt es sowas auch für Süßwasser ? ...
 
Hi, Bully
Ich selber habe auch Schwebealgen im Süßwasserbereich, dass Problem ist nur wenn du zu viel fütterst, wächst die alge im Aq und du kriegst sie nur durch ein komplettes entleeren des Aq wieder weg, also füttere mit vorsicht.

Gruß
King Kong
 
hi Bully
du kannst dir die Schwebealge auch ganz leicht aus solch einem Paket selber züchten. Gebe die Algen dazu in ein Gefäß ( von Einmachglas bis regentonne), stelle es in die Sonne und hoffe auf warme Tage, oder mach sie dir selber :). Die Alge müste sich nun blendend vermehren.

Gruß
Red Ruby
 
Hi

einfach etwas Dünger rein und ein paar Algen aus dem AQ rauskratzen, damit es schneller geht. Allerdings sind die Algen sehr klein, weiss nicht, ob sich deine mulukkenfächergarnelen darüber freuen. Und wie King Kong schon sagt, sie vermehrt sich dann auch gut im Aquarium, also sein lieber vorsichtig.

Du kannst dir auch bestimmte Algen-Sorten über das Internet bestellen. Damit habe ich bisher allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Der Ansatz hat gestunken und war nicht mehr zu gebrauchen.

LG Mirko
 

Anhänge

  • IMG_5280.JPG
    IMG_5280.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 15
hi Mirko

ich muss dich leider verbessern, da die Süsswasserschwebealge ausschließlich aus mikrfäden besteht ist sie nicht in der lage sich an eine Scheibe oder ähnliches zu haften, sie färbt das wasser nur trüb und sinkt wenn sie teilweise abstirbt langsam auf den Boden.
Sonst hast du allerdings recht.

Gruß
Red Ruby
 
Zurück
Oben