Get your Shrimp here

schwarzes quartz

david

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.530
hallo leute ich hatte eine frage wir sind mehre probleme zu haben mit den schwartes quartz und garnelen gibt es ein problem damit , wir habben mit einen magnet eisen darin gefunden ,aber nur crystals,tiger sterben davon nicht red cherry oder white pearl ?abt ihr eine idee?

danke david

Hallo David

Es wäre schön, wenn du versuchen würdest deine Beiträge (vor allem wenn du etwas fragen willst) so zu schreiben, dass man sie auch mühelos verstehen kann.
Ohne Satzzeichen, Grammatik etc. gerät das Lesen eher zu einem Ratespiel, was ja nicht Sinn der Sache sein kann. ;)
Auch die Suchfunktion darf selber benutzt werden. Ich habe das in diesem Fall mal für dich getan:

Hier eine recht neue Diskussion über Eisen und andere Metalle und ihre Giftigkeit:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=11626&start=0

Und hier eine informative Unterhaltung über schwarzen Kies:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=11641&highlight=

Hallo David (=DavidSchäfer),

mir gefällt es auch viel besser, wenn die Beiträge mit vernünftigen Satzzeichen und in leicht verständlicher Sprache formuliert werden.

Aber in diesem speziellen Fall (siehe Flagge links neben dem Beitrag) finde ich diesen Hinweis nicht so angebracht.
Jedenfalls ist Davids (=david) Deutsch viel besser als mein Französisch. ;)

Grüße

Peter

DavidSchäfer wrote: Hallo David

Es wäre schön, wenn du versuchen würdest deine Beiträge (vor allem wenn du etwas fragen willst) so zu schreiben, dass man sie auch mühelos verstehen kann.
Ohne Satzzeichen, Grammatik etc. gerät das Lesen eher zu einem Ratespiel, was ja nicht Sinn der Sache sein kann. ;)
Auch die Suchfunktion darf selber benutzt werden. Ich habe das in diesem Fall mal für dich getan:

Hier eine recht neue Diskussion über Eisen und andere Metalle und ihre Giftigkeit:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=11626&start=0

Und hier eine informative Unterhaltung über schwarzen Kies:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=11641&highlight=

se'he die flage ich komme aus frankreich wenn ich ihr nicht gut willkommen bin schade etschuldigung ihr zu schreiben ;)

Hey David!
Ich denke (hoffe?) er hat einfach die Flagge nicht gesehen...
Finde, Du schreibst echt gut für nen Franzosen ;)

Ja also ich und mein Französisch, oh je da fang ich gar nicht erst an.

Ca va?
´Je m'appelle Max.

Lol

LOL

Danke hab aber leider ne 4-5 in Franze. Klotz (ohne L)

Mfg Max

Hallo,

kann Peter nur recht geben.
Der Kommentar von (David Schäfer) ist recht unangebracht.
Eben erst richtig lesen und verstehen und dann etwas dazu schreiben.!
Nicht immer sofort massregeln.!

Schöne Grüsse nach Frankreich.

gruss
Pac-men

Hallo zusammen

Was muss ich denn hier lesen? :o

Erstens hatte ich die französische Flagge wirklich nicht gesehen
und zweitens habe ich nicht "gemaßregelt", sondern freundlichst darauf hingewiesen dass ich den Beitrag und die darin enthaltene Frage schwierig zu verstehen fand
und habe mir im gleichen Atemzug die Mühe gemacht eine detailierte Hilfe zu dem Problem zu gegeben.

Dafür 0 Dankeschön beziehungsweise überhaupt 0 Reaktion darauf (z.B. ob es hilfreich war) von david. Stattdessen allgemeines Gemotze und die Unterstellung "ich würde david hier im forum nicht willkommen heissen"; So ein Unfug. *kopfschüttel*

Und vor allem keine einzige Bemühungen der anderen selber zum Thema behilflich zu sein. *nochmal kopfschüttel*

Hallo David (DavidSchäfer),

für mich war es ziemlich eindeutig, daß du die Flagge nicht gesehen hattest und mein Posting war auch nicht als Gemotze gemeint (ich hoffe, man kann es eigentlich auch nicht so lesen, oder? :angel), sondern sollte nur verhindern, daß der andere David (david) sich hier ausgegrenzt fühlt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich dich per pn auf die französische Flagge aufmerksam gemacht hätte und dies nicht als öffentliche Antwort gemacht hätte. :@

Aber man sieht mal wieder, wie leicht Mißverständnisse entstehen können, wenn die Kommunikation über den Umweg der elektronischen Datenverarbeitung geschieht.

P.S.: Zum Thema beitragen kann ich leider nichts, da ich diesen Kies nicht verwende und auch nur das sagen könnte, was ich von anderen gehört habe: Manchmal geht es gut und manchmal nicht. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen und diesen Kies deshalb nicht verwenden.

MfG

Peter

Hallo Peter

Du hast recht, dein Beitrag war kein Gemotze. Ich bin dankbar für den Hinweis auf die Flagge, die ich wirklich nicht beachtet hatte.
Aber dein mit guter Absicht geschriebener Beitrag wurde leider als Anlass genommen hier ungerechtfertigt über mich herzuziehen.

Zurück
Oben