Get your Shrimp here

schwarzer Sand

Schmulzi

Freundeskreis
Bewertungen
123
Garneleneier
21.725
Hi @all,

habe eben im Willoauktionshaus schwarzen Sand gesehen der angeblich nicht eingefärbt sein soll! Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Vorallem mit Bienengarnelen und Red Bees!??:D

Bin von gefärbten Produkten mittlerweile nicht mehr begeistert da ich leider Probleme im Becken hatte, nun habe ich nen Großteil meiner Becken umgestellt auf Sand und alles ist wieder ok;), allerdings finde ich kommen die Bees nicht so gut auf hellem Boden rüber! Wenn ihr ne andere Idee habt die Preiswert ist ist das auch ok:p

gruß

andre

Keine Ahnung welches Auktionshaus du meinst, aber als Empfehlung kriegt man hier immer Edit by Tizian:Verstoß gegen Forenregel 3.4 sand genannt oder eben den Dennerle Kies.

Benutz mal die Suche. Da gibt es einige Threads zu dem Thema schwarzer Sand, Basaltsplitt usw.

Hi,

ich glaube die meisten wissen das Ich das wirbellosenauktionshaus meine:D Gibt dort nur eine Sorte Sand;)

gruß

andre

Hi Andre

Natürlicher schwarzer Sand kann Lavaasche sein oder zerkleinerter Basalt. Von beiden sind mir keine Nachteile bekannt.

MfG.
Wolfgang

Hi,

glaub der Edit by Tizian: Keine Nennung von I-Shops wirds mal werden:D Laut aussagen ein gutes Zeug und auch die feine Körnung gefällt mir;)

gruß

andre

Hi,

müsste das da dann nicht irgendwo draufstehen, ob das Lavaasche oder zerkleinerter Basalt ist? dann müsste man doch auf der sicheren Seite sein. Oder André, du nimmst dir Lavasteine und ab in die Kaffeemühle damit! ;)

Hi,

stimmt ich hab soviel Freizeit das könnte ich eigentlich machen:p;)

gruß

andre

Hi Andre,

also wenn es um den Edit by Tizian: Keine Nennung von I-Shops geht, den kann ich nur empfehlen. Ein Teil meiner Bees und auch andere Garnies "sitzen" bei mir darauf. Sieht super aus.

Zurück
Oben