Get your Shrimp here

Schwarzer Aquarien Kies!?

Paddy005

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.465
Hallo,

Ich habe mir schwarzen Aquarium Kies zugelegt. Und auch Ordentlich gewaschen, aber er richt immer noch etwas nach Künstlichen Zeugs.
Geht das nach einer Gewissen Zeit weg? oder stimmt mit den Sand etwas nicht? Ich habe den Sand in einen 54L becken wo ich aber KEINE besatzung drin habe und das Becken richt jetzt so wie der Sand richt. Ist das Normal und muss sich das erst legen?

MFG Paddy

Hallo Paddy,

von welcher Firma ist den der Kies. Meiner hat am Anfangauh künstlich gerochen. Da habe ich ihn mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher übergoßen. Dann richt das ganze etwas süßlich, und dann habe ich ihn reingetan. Leider wird das Wasser am Anfang trüb, aber noch 1-2 Wasserwechseln und ein paar Pflanzen im Becken legt sich das ganze wieder.

MFG Lars

Hi Leute,

bitte wascht kunststoffbeschichteten schwarzen oder sonstwie gefärbten Kies NIE wärmer als bei Aquarientemperatur, das steht auch meist extra auf der Packung.
Durch die Hitze können bei vielen Kiessorten schädliche Stoffe herausgelöst werden, die wollt Ihr nicht im Wasser haben (und die Garnelen zweimal nicht)...

Cheers
Ulli

Hallo ihr beiden,

Ich habe ihn bei Aquarium Temperatur sehr ordentlich durchgewaschen und als ich heute morgen nochmal am Aq gerochen habe konnte man es kaum noch richen! Vielen Dank

Zurück
Oben