Get your Shrimp here

Schwarzen Kies auf hellen Kies

Evi1950

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.946
Moin,
da ich meine Garnelen auf meinem hellen Kiesgrund schlecht sehen, möchte ich neuen schwarzen Kies obenauf legen. Welchen Kies empfehlt Ihr und ist das ein Problem, weil dann ja die Algen und guten Bakterien etc. abgedeckt werden??? Möchte kein Risiko eingehen, weil ich kürzlich wegen einer neuen Pumpe einen Nitritpeak hatte... Jetzt ist alles perfekt, aber möchte eben Kies neu machen und auch neue Pflanzen zusätzlich einsetzen. RISIKO??????

Danke, Gruß Evi:)

Ich trau mich nicht....

Hi David,
danke für Deine Idee, aber ich trau mich nicht, den ganzen Kies zu tauschen. Da geht doch alles verloren, was für die Tiere wertvoll ist, oder nicht???? Nach dem Nitritpeak hab ich Angst vor neuem Peak.... Geh ich mit ganzem Kieswechsel denn gar kein Risiko ein????????????? Und wenn ich es mache, sollte ich alles aus dem Becken vorher entfernen (Tiere, Pflanzen....)?

Danke, LG, Evi:)

Nee ich lass das lieber

Nachdem ich im Forum einen diesbezüglichen Thread gelesen habe, lass ich das mit dem Kieswechsel. Zuviel Risiko!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für Eure Antworten, LG, Evi:)

Moin,
da ich meine Garnelen auf meinem hellen Kiesgrund schlecht sehen, möchte ich neuen schwarzen Kies obenauf legen. Welchen Kies empfehlt Ihr und ist das ein Problem, weil dann ja die Algen und guten Bakterien etc. abgedeckt werden??? Möchte kein Risiko eingehen, weil ich kürzlich wegen einer neuen Pumpe einen Nitritpeak hatte... Jetzt ist alles perfekt, aber möchte eben Kies neu machen und auch neue Pflanzen zusätzlich einsetzen. RISIKO??????

Danke, Gruß Evi:)

Zurück
Oben