Get your Shrimp here

schwarze und grüne Eier bei meinen 2 grünen Zwerggarnelen weibchen???

U

UnKreativ_

Guest
Hallo:hehe:

eigentlich sollte ich ja froh sein das gleich 2 weibchen gleichzeitig trächtig wurden und die eine mind. 60 :eek: Eier unterm Rock hat!
Sie sieht so aus als würde sie gleich platzen ;), ABER! beide weibchen tragen schwarze und grüne eier mit sich! o.Ó

Das eine weibchen hat nur 5,6,7 schwarze eier unter´m Rock jedoch trägt das andere weibchen, die mit der größeren Eieranzahl zur hälfte schwarze und zur anderen hälfte grün-gelbe eier! :arrgw:

Das ist doch nicht normal oder? Ich meine die grünen zwerggarnelen sind ja dafür bekannt das sie sehr stimmungsvoll sind und auch dies an ihrer färbung zeigen und das wenn weibchen eier unter´m rock tragen,dass die auch schon die typische grüne färbung besitzen aber schwarz?

Eure einungen bitte:D.

P.s Eine foto kann ich leider nicht machen, Kamera am Arsc* und mein Handy hat zwar 5 MP da erkennt man aber leider nicht so viel :(

Gruß UnKreatv_ :D

Johannes, eine Begründung wäre ja auch mal nicht schlecht gewesen...

Unkreativ, die Grünen sin dletztlich auch "nur" Babaultis. Möglicherweise ist dein Stamm nicht ganz erbfest bzw. hatte andere Einkreuzungen, sodass jetzt auch mal andere Farben fallen.

Erstmal danke für eure antworten! @ Wolke, das kann gut sein, ich habe ca. 20 richtig giftgrüne zwerggarnelen im becken wo ich mit 100% sagen kann das die aus einem guten stamm kommen und 15 grüne zwerggarnelen wo man sagen kann das sie eher schwach gefärbt sind und ein paar auch keinn ruckenstich haben.

Die 2 ``ARTEN`` haben sich jetzt wohl gerkreuzt,nehme ich an :?, grüne zwerggarnelen sind es aber beide ^^. Jeweils 1 weibchen vom wahrscheinlich schwächeren stamm und 1 weibchen aus dem guten stamm. Ich nehme mal an das ein mänschen aus dem schwachen stamm sie befruchtet hat! Sie ist auch die die mehr eier trägt... --> Also die aus dem guten stamm mit wohl einem aus einem schwachem stamm ^^

.... k.A ... :D Ich habe die 15 aus´m netz vom privathändler gekauft.... für ein paar Kronen ^^

Muss ich jetzt was beachten?

Babaultilarven brauchen viel Mulm, sie sind ja eher vom niederen Fortpflanzungstypus. Aber da weiß Google wahrscheinlich mehr als ich.

Um den Nachwuchs weiß ich schon wie ich mich darum kümmere ^^ Ich habe schon 2 mal nachwuchs bekommen ^^

Ich meine im bezug auf die schwarzen eier? Sorry etwas schei** ausgedrückt ^^

Schau einfach was bei rumkommt. Wenn du merkst, die Jungtiere sind nicht grün, musst du halt bissle selektieren.

Zurück
Oben