Get your Shrimp here

Schwarze Tigergarnelen bzw. Hinweise zur Futtergarnelenzucht gesucht

SHARP

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.534
Hallo,
Ich würde gerne Schwarze Tigergarnelen oder ähnliche Garnelen halten,
aber nicht aus Ziergründen sondern als Nahrung.

Könnt ihr mir ein paar einkaufs tipps geben was ich so brauche und wo ich die Larven oder Jungtiere herbekomme ?

mfg

Moin,

als Nahrung wird dir keine Zwerggarnele dienen können.

Solltest du sie als Lebendfutter halten wollen, würde ich dir eher zu einer Neocaridina raten, da die Vermehrungsrate deutlich größer ist.

Wo du jene großen "Black Tiger Shrimps" herbekommen kannst, weiß ich nicht, aber es ist auch fraglich, ob sich die Haltung für den eigenen Bedarf finanziell lohnt.

LG

Hallo Dennis,

Ich kaufe seit Monaten im Asiamarkt Tiefgefrorene ``Black Tiger Garnelen``
Die sind ca 6 cm land und Finger dick.

Und da sie sehr teuer sind, dachte ich mir sie selber zu Züchten
für mich selber,nicht als Lebenfutter ^^

Hast du vieleicht eine andere Idee welche Tierchen man essen kann ?

mfg

Huhu,

klar sind sie recht teuer, aber glaube mir, der Kostenaufwand bei eigener Zucht würde viel teurer werden. Desweiteren ist der Arbeitsaufwand auch nicht ohne, und leicht kommt man wohl auch nicht an die Tiere ran.

Theoretisch kannst du auch Zwerggarnelen essen, aber davon wirst du nie und nimmer viel schmecken, geschweige denn satt werden.

Das dürfte bei so ziemlich allen Tieren der Fall sein, da der Kostenaufwand in der eigenen Haltung teurer ist, als ein in der Massenhaltung gezogenes Tier im Supermarkt ;-).

Meerschweinchen sollen eine Delikatesse sein, habe ich gehört ;)

LG

hi,

probier es mit procambarus clarkii, die biester sind auch sehr lecker, wachsen schnell und vermehren sich gut:D;)

gruß

andre

Hallo
Und da schüttelt es mich gewaltig.Anfängerfragen und dann sowas *woistderWutsmilie*
Wo ich Lebensmittels kaufe, weiss man wohl auch ohne Garnelenhalter-züchter-forum, ich finds abartig.:mad:
Ich bin jetzt mal böse, hoffe es bleibt dir im Halse stecken:cool:

Hallo Sharp
Habe ein Garnelenzucht als Pilotprojekt für Dich.
Heinrich Schäfer aus Affinghausen hat an seine Bio-Gasanlage
eine Garnelenzucht zum esssen angeschlossen.
Wie ich finde,Klasse.
Gebe mal Affinghausen bei Googl ein,da steht alles darüber
Viel Spass beim Lesen
Liebe Grüße Karin

Zurück
Oben