Get your Shrimp here

Schwarze Tigergarnelen BT 1 - BT 5 mit Blaustich

wooffii

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.112
Hallo an alle Garnifreaks,

habe mir vor ca. 4 Wochen gemischte Gruppe ( 15 ) Schwarze Tigergarnelen BT 3 - BT 5 größe 1 - 1,5 cm gekauft.
Es sind robuste schöne Tiere ( :D eine - r ? Rabenschwarze ist auch dabei ! )
Jedoch schimmert bei 3 -4 die Körperfarbe leicht hellblau oder bläulich !! Bei den anderen ist die Körperfarbe normal .:confused:
Laut Aussage desZüchters wurde nie Blau mit eingekreuzt oder gekreuzt,und sein " robuster Stamm besteht von verschieden Tieren von verschiedenen Züchtern "
Kann ich davon ausgehen daß der ganze Stamm bläuliche Nachkommen bringt ?
Gibt es bei euch auch Schwarze Tiger die leicht bläulich schimmern oder die leicht blau sind ???
Würde eine einkreuzung von reinerbigen Schwarzen was bringen ?

Danke für eure Kommentare,Hilfe und Meinungen

Grüße aus dem U - Frankenland Wolfgang

Hallo an alle Garnifreaks,

habe mir vor ca. 4 Wochen gemischte Gruppe ( 15 ) Schwarze Tigergarnelen BT 3 - BT 5 größe 1 - 1,5 cm gekauft.
Es sind robuste schöne Tiere ( :D eine - r ? Rabenschwarze ist auch dabei ! )
Jedoch schimmert bei 3 -4 die Körperfarbe leicht hellblau oder bläulich !! Bei den anderen ist die Körperfarbe normal .:confused:
Laut Aussage desZüchters wurde nie Blau mit eingekreuzt oder gekreuzt,und sein " robuster Stamm besteht von verschieden Tieren von verschiedenen Züchtern "
Kann ich davon ausgehen daß der ganze Stamm bläuliche Nachkommen bringt ?
Gibt es bei euch auch Schwarze Tiger die leicht bläulich schimmern oder die leicht blau sind ???
Würde eine einkreuzung von reinerbigen Schwarzen was bringen ?

Danke für eure Kommentare,Hilfe und Meinungen

Grüße aus dem U - Frankenland Wolfgang

Meine Tigger haben ebenfalls den Blaustich, aber halt nur an den Stellen wo kein schwarzes Muster flächendeckend vorhanden ist

[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

Hallo Andre,

das meine ich ja auch, nur ist das nur bei 3 - 4 so bei den anderen wo keine Tigerung ist sind sie heller ( kein blaustich oder blaufärbung ).
Bringt einkreuzung von BT 0 aus anderem reinerbigem Stamm etwas und würde die Anzahl von weniger BT 2 - 5 Nachkommen sich verbessern sowie die Farbe ?
Oder sollte man durch gezielter selektiver Verpaarung versuchen seien Stamm zu verbessern ?
Ist es nicht besser frisches Blut in den Stamm einzubringen ???

Grüße Wolfgang

Egal was Du tust , machs richtig oder lass es gleich!

Zurück
Oben