Get your Shrimp here

schwarze Tigergarnele

Schokogarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.698
Hallo ihr Lieben,
ich interresiere mich für die schwarze Tigergarnele hab aber keine Beiträge gefunden.Wird die inzwischen schon erfolgreich nachgezüchtet?Wenn ja,wer von euch züchtet die?Niemand bietet sie zum verkauf.Woran liegt das?Was würde so ein Tier kosten?

Hallo Silvia,

die schwarze Tigergarnelen ist recht selten weil sie ziemlich heikel in der Haltung ist. Oft hört man davon das plötzlich, ohne offensichtlichen Grund, gesamte Bestände einbrechen.

Hier mal ein möglicherweise interessantes Thema für dich. Hab ich über die Suche gefunden ;)

http://www.garnelenforum.net/forum/viewthread.php?forum_id=10&thread_id=9434

Vielen Dank für den Link,sehr interressant!Es scheinen doch schon mehr Leute welche zu besitzen als ich zunächst angenommen habe.Schade,das sie so empfindlich sind,es sind so wunderschöne Tiere!Ich fang schon mal zum Sparen an,und werd sicherlich trotzdem mein Glück mit ihnen versuchen.Ich nehm an ,die sind sehr teuer?

Da hast du wahrscheinlich recht.gibts bei euch im Forum auch so eine Halterliste wo drin steht wer welche Tiere hält bzw. züchtet?Dann könnt ich schon mal vorsichtig vorfühlen und Beziehungen aufbauen;)

Hu Hu!!!
Kuckt mal was ich habe!!!
Sie ist nicht perfekt aber sie ist wunderschön!!!!Ne ganz schwarze mit hellen Augen habe ich auch aber die hat sich nicht knipsen lassen.

Hallo Silvia,

schönes Tierchen. Ich sehe gerne Schwarz. Naja, zumindest bei Garnelen :roll

Schaumal, hier gibt es die Halterliste: http://www.garnelenforum.de/forum/viewforum.php?forum_id=160

Hallo,
ich find die Tierchen ja nur toll :-), schwarz ist eben meine Farbe. Aber da sie sich ja scheinbaar mit CR Kreuzen konnte ich nur eine von beiden sorten nehmen, und meine Frau hatte ne deutliche meinung zu dem Thema :-)

Mein mann auch aber der interressiert sich so wenig das er gar nicht merkt wen ich neue Tiere habe.Nur wenn ich jetzt noch ein 7tes Becken aufstellen würde,danhät ich ein echtes Problem.Sollte das mit der Vermehrung der schwarzen tatsächlich klappen dan müsst ich meine anderen Becken ausräumen um selektieren zu können.Aber mit den Garnelen ist es fast ein bischen wie ein Lottospiel,entweder man hat Glück oder Pech

Zurück
Oben