Get your Shrimp here

Schwarze Rückenstrich Garnele?

aNdI

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.124
Hi,
aufgrund der übermäßigen Vermehrung von Rückenstrich Garnelen in meinem 112l Wirbellosenbecken habe ich vor ca. 2 Monaten einige Rückenstrich Garnelen in mein 200l Gesellschaftsbecken umgesetzt.

Man sieht sie dort nur sehr selten da dort Fische im Becken sind. Heute sehe ich plötzlich etwas wirklich pechschwarzes in meinem Aquarium schwimmen :o Bei genauerem Betrachten war es eindeutig eine schwarze Garnele mit beigem Rückenstrich.

In meinem Wirbellosenbecken sind die Tiere meist farblos bis grau gefärbt aber nie und nimmer schwarz. Wie kann das sein?

Hallo !
Klingt ja interessant ! Versuch sie zu bunkern. Wäre nicht das erste Mal, daß eine Mutation sehr interessant wird.

Grüße !

Das wird eine durch Anwesenheit von Fressfeinden bedingte, temporäre (Tarn)Färbung sein.

Hallo,

tja, leider muss ich dich enttäuschen. Du hast sicher wie oben schon gesagt Fressfeinde im Becken, so das die Garnelen sich tarnen. Ich hatte für kurze Zeit mal ein SBB Weibchen drin. Da waren meine Neelen auch dunkel braun bis schwarz.
Sobald die Feinde we sind, sind sie wieder transparent

LG Tanja

Hallo,

mein Zoohändler meines Vertrauens hat auch so eine pechschwarze Garnele. Allerdings verkauft der die nicht, weil er nicht weiß, welcher Art sie angehört und so auch nicht sicher sagen kann, mit wem die sich verpaaren würde. Fressfeinde sind da nicht im Becken. Sie lebt mit Amanogarnelen zusammen. Es ist auch ein heller Rückenstrich. Sie ist bei ihm wohl mehr oder weniger als blinder Passagier vom Züchter angekommen.

Moin,

ich hatte auch schon schwarze, blaue und rötliche Rückenstrichgarnelen,
das ist ganz normal mit der Färbung, kann mit Temperatur, Fressfeinde
usw. zusammenhängen und ist keine Mutation,

Schöne Grüße

Chris

Farbstabil ist bisher nur die Red Fire, aber wer weiss ... probieren kann man es immer.

HP

Hi,
ich hatte mir schon gedacht, dass es an den Umständen im Becken liegen muss da ja die anderen Rückenstrich Garnelen im Wirbellosenbecken keine solche Färbung aufweisen.

Leider konnte ich bisher kein Foto von der besagten Garnele machen, sie versteckt sich offensichtlich sehr gut.

Als Fressfeinde sind ein Paar Laetacara dorsigera im Becken, ausserdem 8 Sumatrabarben + L015.

Sollte ich ei Foto von ihr bekommen so werde ich es einstellen.

Zurück
Oben