Get your Shrimp here

schwarze Punkte im Bauch

minigarneli

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
11.646
Hi!,

...was könnten das für dunkle Punkte bei meiner Hawaiigarnele sein? Sieht man hier den Kot im Verdauungstrakt?

LG

Thomas;)

Anhänge

• DSC07178.JPG
    DSC07178.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 149
Hi Thomas,

Der Kaumagen befindet sich aber mittig auf der Oberseite des Carapax unter dem Panzer, der "Darm" verläuft dann von dort auf der Oberseite des Abdomens mittig und endet in einer Öffnung vor dem Schwanzfächer an der Unterseite des Abdomens
Ist es nur einseitig oder regegelrecht beidseitig?
Hast du es dir mal mit der Lupe angeschaut, sieht es eher flach aus oder kugelig/eiförmig 3-dimensional aus, auf oder unter dem Panzer, bewegt es sich?
Könnten es parasitäre Zysten wie z.B. bei den Nektarinengarnelen (Neocaridina palmata sein oder vielleicht andere Tierchen die sich unter den Panzer geschummelt haben?
Hast du nur diese eine Garnele mit diesen Flecken, verhält sie sich anders als die Anderen?
Ich weiß, dass das jetzt leider keine Hilfe ist, aber vielleicht noch ein paar Denkanstöße.
Und beobachte mal ob noch mehr Tierchen solche Flecke bekommen, dann würde ich sie separieren.
Grad noch eine Idee: Könnte es sich um Pigmentflecken handeln?

Hi!,

...habe diese Punkte schon öfters auch bei anderen Tieren beobachtet, mich aber nie gross darum gekümmert.
Hab ein paar "gepunktete" Tiere separiert, um sie zu beobachten.

Es war tatsächlich nur der Verdauungstrakt, die meisten Garnis waren heute wieder "fleckenfrei".

LG

Thomas;)

Hi Thomas,

na dann brauche ich deswegen schonmal keinen Herzinfarkt zu bekommen wenn ich die Kleinen dann mal haben werde.:whistling:

Zurück
Oben