Get your Shrimp here

SCHWARZE Punkte auf der Wurzel

Jacy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.428
Hi,
Ich habe schon seit längerer Zeit solch schwarze Punkte auf der Wurzel eig. hat es mich nicht wirklich gestört,aber ich würde trozdem gern wissen was dieses Zeug ist bzw. sind!Kann es sich auf Garnelen übertragen,so dass sie sterben?Ich hatte schon mal in einem anderen Thread nach gefragt,aber irgendwie keine Antworten bekommen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Hi,

nicht verwunderlich, dass du im anderen Thread keine AW bekommen hast...

Ich glaube kaum, dass schwarze Punkte sich auf Garnelen übertragen und sie töten :rolleyes::hehe:.

Wurzeln sind natürliche Einrichtungsgegenstände, da kann es doch mal dunklere Stellen geben!

Ufff:rolleyes:

Ich habe das auch nie behauptet das die davon sterben aber eine Möglichkeit wäre es.Man weiß schließlich nicht was es ist sind es Tiere,können sie sehr wohl auf die Garnelen.Wenn nicht,dann halt nicht.Aber man weiß es nun mal nicht.Deswegen Frage ich ja hier.Was(was auch immer)das sein KÖNNTE.;)

Und ich rede von Punkten und nicht von braunen Stellen!So was kann ich schon unterscheiden:P

^^

Ich würde wegen schwarzen Punkten auf ner Wurzel keinen Thread machen, aber is ja auch nich so schlimm.

Pff:P

wer sorgt sich denn schon nicht um sein AQ?!Ich weiß ja im Prinzip das es nicht schlimm ist,wie schon gesagt.Ich möchte ja nur wissen WAS es ist;)

"Hilfe, wenn ich füttere werden meine Fische immer ganz verrückt, sind in dem Futter Suchtstoffe?? Bitte um schnelle Hilfe!!!!!"

So viel dazu.

Weißt du denn was es ist??
Also ich will schon wissen was in meinem AQ ist.Zumindest ist es mir nicht egal!

Es sind Verfärbungen auf einem natürlichen Einrichtungsgegenstand, das kommt vor^^

Mir ist auch nicht egal, was in meinen AQ´s los ist, aber ich kann unwichtige Dinge von wichtigeren unterscheiden.

Ich sage ja das es keine Verfärbung ist!Es sind Hügelchen nicht wie du meinst,ich zeige am Besten mal ein Bild.Was ich schon viel früher hätte machen können.Dann weißt du hoffendlich was ich meine

So bitte mal anschauen:)

DSC00171.JPG

Einmal draufklicken dann kann man alles sehr gut sehen.:)

@Crustaman: Henning, schon mal auf das Alter von Jacy geschaut. Schon toll wie Du jungen & neuen Usern hier hilfst.

Hallo Jacy,
gut, dass Du ein Bild eingestellt hast, das hilft schon mal weiter.
Was ist das denn für eine Wurzel ? Sieht schon komisch aus.
Ist der Belag hart oder eher weich wie bei einem Schimmelbefall ?

Die kl. Muschelkrebse die ich auch auf der Wurzel sehe sind harmlos.

Hehe das sind keine Muschelkrebse,das ist mein Blasenschneckennachwuchs der Anfangs weiß ist;)Also denke ich...sind es...
Kann ich schlecht sagen ob hart oder weich.Also man kann es abschrubben,was ich auch schon gemacht habe,kommt dann aber sofort wieder.Weiß leider nicht was es für eine Wurzel ist:o

Hehe das sind keine Muschelkrebse,das ist mein Blasenschneckennachwuchs der Anfangs weiß ist;)Also denke ich...sind es...

:hehe: Oh je meine Augen...., stimmt Schneckennachwuchs. Sah aber auf den ersten Blick so aus 1-2 kl. Muschelkrebse. Die sind auch etwas kleiner.

Hast Du die Wurzel aus einem AQ-Geschäft.
Dann würde ich wirklich eher auf Schimmel tippen.

Ja find auch das die so aussehen;)
Die Wurzel ist aus einem AQ Laden,aber die Punkte waren nicht von Anfang da.Ich habe ja auch einen weißen Bakterienrasen und einen schwarzen...tötet der Schimmel Garnelen??:arrgw:

ich finde es erstaunlich wie manche leute (vor dem Foto!) analysieren und super unfreundlich sind ohne das sie das problem genau kennen. Jacqueline, lass dich von denen nicht verunsichern. gut das du den thread eröffnet hast. ich würde die wurzel auf jedenfall rausnehmen ich tippe auf eine Art harz oder so, nicht gleich schädlich aber sicher ist sicher. :)

LG Ole

Ich habe diese Punkte auch auf meiner Wurzel, die war schon so als ich die von Freunden bekommen habe und diese hatten sie schon länger in ihrem Becken und hatten keine Einflüsse. Auch bei mir machen sie nicht wirklich was, wird nicht mehr, nicht weniger, ist einfach da. Natur würde ich sagen.

Mit lieben Grüßen Evelyn

WIe lange hast Du denn die Wurzel nun schon im Becken. Hast Du sie vorher gewässer oder abgekocht (was man eigentlich nicht machen sollte) ?

Hab auch stellenweise so kleine schwarze Punkte/Hügel auf der Wurzel, und läuft seit 3 Monaten problemlos.. Würd mir da keine Gedanken machen...

Ich kenne diese schwarzen Knubbel auch, hatte die mal in meinem alten Becken auf einer Wurzel....allerdings nicht in den Massen wie bei Dir...konnte leider bisher noch nicht rausfinden was das ist. Was ich sagen kann ist dass sie bei mir wieder aufgetreten sind nachdem ich sie mal entfernt hatte und dass sie, zumindest was ich so Auge mal Pi feststellen konnte, nicht schädlich sind.
Dennoch würds mich auch interessieren ob jemand genaueres über diese Dinger weiss...nach Schimmel sahen meine zumindest nicht aus. Etwas harzartiges...schon eher, aber das ist nur eine Vermutung.

hallo,
ist es denn überhaupt eine wurzel fürs aquarium??mich erinnert das an wurzeln wo im wald liegen die haben oft auch so schwarze punkte drauf??
lg tanja

Zurück
Oben