Get your Shrimp here

Schwarze Punkte am Bauch...

krümel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.152
Habe mal eine Frage:

Eine meiner CR hat unten am Bauch, dort wo "die Beine rauskommen";) lauter schwarze Pünktchen, ganz gerade in einer Reihe. Nur diese eine Garnele, keine andere sonst. Sie ist munter, futtert, krabbelt, alles wie immer.
Nur, was is das???:confused:

Sie hat das nun schon seit ein paar Tagen, scheint sich nicht dran zu stören, die anderen haben es auch (noch) nicht. Im Zoogeschäft wußte keiner, was es sein kann, einfach mal auf Verdacht irgendwelche Mittelchen ins Wasser kippen, ist ja auch Mist.

Was sagt Ihr dazu? Kennt das jemand?

hey...
fächert sie denn mit den schwimmbeinen? könnten doch eier sein...

lg kathi

Öhm, hmm, fächern? Sie krabbelt überall rum, wie immer halt... Meinste, das sind Eier? Das sagt mein Mann auch, aber ich bild mir ein, mal gelesen zu haben, daß die Nelen das im Nacken haben...? *rotwerd* Vielleicht blamier ich mich auch grad einfach nur! ;O)

hey...naja der eifleck bildet sich im nacken, das ist dass anzeichen dafür dass bald eier kommen. wenn das weibchen vom mänchen befruchtet wird drückt sie die eier aus dem nacken am "sperma" *grins* vorbei in die bauchtaschen...da kleben die eier an den schwimmbeinen,,,bei cr sind sie am anfang fast schwarz, mit der zeit werden sie immer heller ;)

google doch mal nach nem bild von ner cr mit eiern...

lg kathi

Hey

auf die Idee hätt ich ja selbst kommen können, ich Dummtier!:arrgw:

Jo, haste recht, die Fotos im Inet sind meiner Nele nicht unähnlich.

Ja cooooool, da freu ich mich ja. Hoffentlich kommen die Jungen durch!

LG und nochmal Danke!

na klar...hat ja schon manch einer gedacht er wäre krank...und war dann schwanger ;)
viel spaß und lg kathi

Zurück
Oben