Get your Shrimp here

Schwarze Egel an meinen Sulawesischnecken

Patrick M

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2011
Beiträge
623
Bewertungen
121
Punkte
10
Garneleneier
6.821
Hallo,leider habe ich eben entdeckt,dass an einer meiner Tylos ein schwarzer Egel auf dem Häuschen war....dann hab ich diese genau betrachtet und entdeckt ,das unterdem Deckel mehrere Egel sitzen :(.Habe dann noch mehr Schnecken kontrolliert und entdeckt,das alle diese Egel haben...In einem Gefäß hab ich sogar entdeckt...das auch noch ganz winzige Egel an den Schnecken sitzen.....Ich habe ca 40 Tylos(mit Nachzuchten).Sind die Egel gefährlich für Schnecken und für meine Garnelen?Gibt es irgendeine Behandlungsmethode die den Schnecken und den Garnelen nicht schadet?
Ein Bild reiche ich nach.
Gruß Patrick
 
Die Schnecken fühlen sich nicht wohl wenn die Biester sie ständig nerven. Den Garnelen machen die Egel nix. Google mal nach "Schneckenegel Salzwasserbad", vielleicht hilft das ja.
 
Die Schnecken fühlen sich nicht wohl wenn die Biester sie ständig nerven. Den Garnelen machen die Egel nix. Google mal nach "Schneckenegel Salzwasserbad", vielleicht hilft das ja.
Hallo,habe schon die Lösung gegen die Egel gefunden mit dem Salzwasserbad :).1 Teelöffel Salz auf 400ml Wasser.Trotzdem danke.Werde über die genaue Behandlung nochmal hier berichten.Gruß Patrick
 
Zurück
Oben