Get your Shrimp here

Schwarz...aber keine Tigergarnele!!!

Schokogarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.704
Hallo,
Wollt euch mal eine schwarze Garnele aus meinen Garnelen-Mix Becken zeigen!!Fragt mich aber nicht was das für eine ist!!
Ich nehm an eine Rückenstrichgarnele!!Könnte man die vielleicht erbfest machen?Hab nämlich mehr als eine solche in dem Becken!
Mfg Silvia

Anhänge

• Schwarze_Nele_002_640x480.jpg
    Schwarze_Nele_002_640x480.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 222
Wow, das ist wirklich ein sehr attraktives Tier, wahrscheinlich Neocaridina heteropoda. Was ist denn alles in deinem Becken drin an Arten?
LG Sindy

Hi Silvia

WOW sag ich nur ein super Tier klasse wer weiß vielleicht hast du jetzt ne neue Zuchtlinie :D
Mich würde interessieren ob das Aussehen vererbfest ist ....

sehr geiles Tier, sag mir nen Preis und ich nehme sie alle !!!

Also Silvia ich würde auf jeden Fall versuchen, die Tiere untereinander zu kreuzen, vielleicht hast du ja Glück und es klappt mit der ERbfestigkeit. Wieviele von den schwarzen hast du etwa?

Wow, das ist wirklich ein sehr attraktives Tier, wahrscheinlich Neocaridina heteropoda. Was ist denn alles in deinem Becken drin an Arten?
LG Sindy
Hallo,
In dem Becken schwimmt so ziemlich alles was man als Hybriden bezeichnen würde,Red Fire,Rückenstrichgarnelen in braun,Tigerbienen,Blue Pearl alles aus Anfänger und Unwissenheitszeiten!!!Muss mal beobachten ob sie ständig schwarz sind oder nur zeitweise!!!
Mfg Silvia

Ich hatte so ein ähnliches Tier, allerdings in schönem flächigen dunkelbraun mit ockerfarbenem Rückenstrich. Nachdem ich das WEibchen für Zuchtzwecke umsetzte, sah sie aus wie eine durchsichtig-hellbraungesprenkelter Mischling, nicht mehr so hübsch. Waren auch recht große Unterschiede: Becken mit Außenfilter und 25°C in ein technikoses Becken mit 20°C, auch nach 2 Wochen hat sie ihre Farbe nicht mehr wiederbekommen.
Das heißt ja aber nicht, dass die ihre schöne Farbe nicht an den Nachwuchs vererben können. Wäre klasse, wenn du das ausprobierst und hier mal noch ein paar Bilder einstellst.
LG Sindy

Hallo,
Ich hab grad 2 neue Becken am Einlaufen!!Sollten eigentlich Red Bee zum Selektieren dienen!!Aber vielleicht fang ich mir ein paar von den dunklen Tieren und besetz ein Becken damit!!!Wär schon klasse wenn sie so bleiben würden.Mal sehn ob sie sich umfärben wenn ich sie umsetze!!
Mfg Silvia

hallo,

leider haben sich mehrere Versuch solche Tiere stabil zu bekommen bei mir als zeitverschwendung erwiesen.

Hallo,
Wollt euch mal eine schwarze Garnele aus meinen Garnelen-Mix Becken zeigen!!Fragt mich aber nicht was das für eine ist!!
Ich nehm an eine Rückenstrichgarnele!!Könnte man die vielleicht erbfest machen?Hab nämlich mehr als eine solche in dem Becken!
Mfg Silvia

Hi Sivia,

denke auch das es eine schwarze N. heteropoda ist, insofern liegst Du richtig mit Deiner Vermutung. Solche Tiere treten immer mal wieder auf. Bei mir läuft gerade eine Selektion in diese Richtung, habe allerdings nur eine schwarze Mami, die F1 ist nicht schwarz. Warten wir auf die F2, bzw. die Rückkreuzung eines Sohnes mit der Mutter. Soviel ich weiß sind mehrere Züchter daran diese Farbe zu festigen. Es gibt sogar schon einen Namen dafür "Black Fire". Aber noch keinen einzigen reinen Stamm.

Das Tier auf dem Bild ist auch weiblich,trug bis gestern auch noch Eier!!!
Mal sehn ob ich Jungtiere finde,aber das Becken ist gross und stark zugewuchert,is schwer da was zu finden!!!
Mfg Silvia

Hallo,
also bessere Bilder wie das oben bekomm ich nicht hin!!Zumal das Becken ziemlich stark bepflanzt ist!!Aber ich werd mein bestes geben!!

Eine sehr schöne Garnele hast du da.
Einen Versuch sie zu züchten würde ich auf jeden Fall starten ;)

...
Mich würde mal generell interessieren, wann Farbmutationen in einem Fire Stamm auftauchen.
Passiert sowas auch in normalen Stämmen, oder nur duch Hybridbildung.
Bei mir kommt seit jeher außer rot nichts raus :D

LG
Andi

Hi Andi,

wenn bei Dir ausser rot nichts rauskommt, dann hast Du einen sehr reinen Rotstamm. Bei mir ist mal ein schwarzes Weibchen aus Red Fire gefallen. Das mit dem ich zZ versuche auf schwarz zu züchten, stammt aus einem wildfarbenen Stamm. Mit Hybridisierung hat das nichts zu tun, es sind spontane "Fehlfarben".

Huhu,

bei mir fallen vermehrt schwarze, seit ich ein paar blasse rote und ein paar wildfarbene ins Fischbecken (Danio margaritatus, Betta imbellis und Neoheterandria elegans) gesetzt habe.
Sobald ich ein Becken frei habe, gehe ich das Projekt mal an...

Cheers
Ulli

Zurück
Oben