Get your Shrimp here

Schwangere Tiger ist plötzlich blau

swaY

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.728
Hi

ich hab bei meinen normalen Tigergarnelen gestern eine Schwangere entdeckt :hurray:
Nur wundert es mich das sie so richtig Tintenblau war und rote Eier getragen hat.

Nun hab ich doch aber eigentlich normale Tigergarnelen. Manche haben/hatten einen gaaaanz leichten Blaustich aber nie so richtig blau. Deswegen wundert es mich das die Schwangere so richtig richtig blau jetzt ist (net nur so ein bisserl, sondern richtig. So wie eine gute blaue Tigergarnele)
Ist das normal oder ist in ihrer evtl. etwas blaues Tigergarnelen Blut (was natürlich toll wär, dann könnt ich mir selber einen blauen Stamm rausselektieren :D)

Wollt gestern noch ein Bild von ihr machen, die war aber so schnell, das die Kamera gar net mit dem Scharfstellen hinterhergekommen ist :(
Sobald ich se aber wieder seh, versuch ich ein Bild von ihr zu knipsen.

Hi Alex
Hormone machen`s möglich. Meine RF sind auch deutlich kräftiger in der Farbe, wenn sie Eier tragen. Oder hast du ihr einen ordentlichen Schnaps gegeben?:D
_________
Yvette

Hallo Alex,

welche Augenfarbe hat das Tier?

@yvette

nene schnaps gabs net, obwohl die gestern ne richtig schöne party im aquarium veranstaltet haben :D

@Tizian

die haben alle dunkle Augen. Ich glaub die Schwangere auch, aber ich hab se seit gestern nimmer gesehen...

uuh dann würde mich ein foto aber mal sehr interessieren.
so wie ich das mal irgendwo gelesen hab hat sich die blaue farbe doch erst richtig nach der selektion nach augenfarbe herausgestellt...da fänd ich das schon ungewöhnlich...(könnte natürlich sein das ich es verdreht hab)

Hi

mh... wenn man blaue nur durch helle Augen bekommt, dann hab ich wohl Pech gehabt. Wär ja auch zuuu schön gewesen *gg*

Hab sie seitdem leider nimmer gesehen, aber mein Aqua hat so verdammt viele Verstecke drinnen, dass ich sowieso immer Probleme hab welche zu sehen. Wird Zeit das die viele viele kleine Kinder bekommen, damit da mal mehr Leben durch Garnelen ins Becken kommt (Momentan bringen die unzählbaren Guppy und Black Molly Jungen Leben in die Bude *g*)

Hallo,

was passiert eigentlich wenn sich folgende Sorten paaren:

normale + blonde helle
normale + blonde dkl. blaue

?

Diese Zusammensetzung habe ich nähmlich!

lg Tanja

Hallo Tanja,

normale + blonde dkl. blaue = F2 max ca. 25% bläuliche mit dunkle Augen.

Ich arbeite selbst in diese Richtung. F3 ist schön türkis jedoch noch nicht tiefblau ;)

Zurück
Oben