Get your Shrimp here

schwangere amanodame umsetzen?

cycler90

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.151
Hallo ihr,
Also ich hab folgendes Problem.. :
Ich hab jetzt seit 19 Tagen 2 schwangere Amanodamen und nach meinen 5 vorherigen Versuchen die eher fruchtlos und deprimierend geendet haben hab ich mir vorgenommen wenigstens diesmal einen Erfolg zu erzielen ...
Nur hatte ich bisher keine Gelegenheit die trächtigen Damen in mein kleines Becken umzusetzen weil das bisher von einer schwangeren red fire belegt wurde ...
soll ich die beiden jetzt noch ins andere Becken verfrachten damit sie da ihre Larven entlassen können? Oder is das zu viel stress das letzte mal hat mein eines Weibchen einfach alle eier abgeworfen obwohl es das selbe wasser die selber Temperatur waren ..
oder soll ich sie einfach im hauptaqua (112L Besetzung Welse, red fire und Amanos) ihre Larven entlassen lassen und die dann ins andere Becken rüberschiffen ;) nur is die frage wie ich die alle einsaugen soll ich weiß ja dass sie auf licht reagieren aber wenn 2 Amanos ihre Larven entlassen kommt da ja schon einiges zusammen ..hat jemand nen tip was ich jetzt machen soll?

mfg manu

Hallo Manu,

Ich hab am Freitag meine erste Amano-Dame mit Eiern gesehen und mich das selbe gefragt.

Da mein Amano Becken sehr zugewachsen ist und auch junge Metall-Welse drin sind, hab ich sie gestern in ein kl. Becken zu meinen CR's gesetzt, bis jetzt hat sie die Eier noch.

Ich weiß aber nicht wie lange schon, da ich letzte Woche auf Seminar war.
Also hat sie die Eier so zwischen 1 und 5 tagen.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis sie die Eier abgeworfen hat?

mhm huhu bei mir hats bei der einen 9 und bei der anderen 12 tage gedauert ... die logemanns ham gesagt deren biologische uhr könnte nich stimmen :(
mfg manu

Zurück
Oben